Benutzer Diskussion:Axel: Unterschied zwischen den Versionen

Koordinatenformat
(Koordinatenformat)
Zeile 40: Zeile 40:


::5 1 degrees 2 3 decimal 3 minutes north 0 0 7 degrees 1 0 decimal 9 minutes east (was elegant die Frage, ob es sich um einen Punkt oder ein Komma handelt, umgeht). Wenn ich wirklich irgendwo bin, wo ich auf deutsch funkte (z.B.  auf dem Rhein), dann gebe ich ja eher den Strom- oder Kanalkilometer an. Aber grundsätzlich - es gibt eine DIN für die Navigation - DIN 13312:2005-02, da werde ich mal 'reingucken. Ich zöge dann ja ein Makro vor, das die maschinenlesbare Koordinaten in die dargestellten übersetzt. --[[Benutzer:Argonaut|Argonaut]] ([[Benutzer Diskussion:Argonaut|Diskussion]]) 18:08, 21. Nov. 2020 (CET)
::5 1 degrees 2 3 decimal 3 minutes north 0 0 7 degrees 1 0 decimal 9 minutes east (was elegant die Frage, ob es sich um einen Punkt oder ein Komma handelt, umgeht). Wenn ich wirklich irgendwo bin, wo ich auf deutsch funkte (z.B.  auf dem Rhein), dann gebe ich ja eher den Strom- oder Kanalkilometer an. Aber grundsätzlich - es gibt eine DIN für die Navigation - DIN 13312:2005-02, da werde ich mal 'reingucken. Ich zöge dann ja ein Makro vor, das die maschinenlesbare Koordinaten in die dargestellten übersetzt. --[[Benutzer:Argonaut|Argonaut]] ([[Benutzer Diskussion:Argonaut|Diskussion]]) 18:08, 21. Nov. 2020 (CET)
Das wäre super, wenn du die Möglichkeit hättest, in die DIN reinzugucken. Ich muss zugeben, dass es bei mir schon eher Jahrzehnte zurückliegt, mir das Thema andererseits jedoch nicht so wichtig ist, dafür weit über 100 € auszugeben. Aber interessieren täte mich der aktuelle Stand schon...
Aber noch mal zum ursprünglichen Thema: wir haben ja die Situation, dass in der Vorlage bei einer laut Beschreibung formfreien Eingabe Fehlermeldungen auftauchen. Es stellt sich also die Frage, wie es dazu kommt. Bitte lass uns wissen, wenn du dazu mehr Kenntnis hast beziehungsweise herausbekommen kannst. Schöne Grüße --[[Benutzer:Axel|Axel]] ([[Benutzer Diskussion:Axel|Diskussion]]) 23:05, 21. Nov. 2020 (CET)
2.904

Bearbeitungen