Boltenhagen: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Koordinaten: 53°58,3´ N 11°15,0´ E Ansteuerung Die Ansteuerung von See erfolgt über das Fahrwasser in die Wismarbucht, das man an Tonne 19 mir einem Kurs…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
Liegeplätze
Liegeplätze


Der im Mai 2008 eröffnete Hafen in der Wismarbucht, ist großzügig gestaltet, und verfügt über 290 Liegeplätze an schwimmstegen, die Schiffen bis 50 Metern Länge Platz bieten.
Der im Mai 2008 eröffnete Hafen in der Wismarbucht, ist großzügig gestaltet, und verfügt über 290 Liegeplätze an Schwimmstegen, die Schiffen bis 50 Metern Länge Platz bieten.
Die Wassertiefe im Hafen beträgt durchgehend mindestens 3,50m.
Die Wassertiefe im Hafen beträgt durchgehend mindestens 3,50m.



Version vom 12. August 2011, 15:36 Uhr

Koordinaten: 53°58,3´ N 11°15,0´ E


Ansteuerung

Die Ansteuerung von See erfolgt über das Fahrwasser in die Wismarbucht, das man an Tonne 19 mir einem Kurs von 260° verlässt. Durch die überlappenden Molenköpfe erscheinen die Feuer der im Westen gelegenen Hafeneinfahrt bei Nacht zunächst vertauscht.


Liegeplätze

Der im Mai 2008 eröffnete Hafen in der Wismarbucht, ist großzügig gestaltet, und verfügt über 290 Liegeplätze an Schwimmstegen, die Schiffen bis 50 Metern Länge Platz bieten. Die Wassertiefe im Hafen beträgt durchgehend mindestens 3,50m.


Versorgung

Im Hafen befinden sich ein Yachtausrüster, sowie die Aussenstelle eines Segelmachers und eines Motorenservice. Für das leibliche Wohl sorgen ein Restaurant und ein Kiosk der auch Brötchen verkauft. Ausserhalb der Hauptsaison ist eine Vorbestellung aber vorteilhaft. Diese wird am Vortag bis 18.00 Uhr angenommen.