Broken: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 17: Zeile 17:
|-
|-
|}
|}
|valign=top|Außenhafen des Nyköbing-Bootclub. In dieser Bucht ist am Südufer ein Steg uferparallel vorgebaut. Außerdem gibt es östlich davon einen Schwimmsteg. Der feste Steg in der Bucht ist sehr gut geschützt gegen alle Winde. Leider ist es dort untief. Nach Auskunft des Hafenmeisters ist es sicher tief genug bis 1,60 m Tiefgang, darüber riskant. Wir jedenfalls sind dort mit 1,90 m Tiefgang 3 m vor dem Steg richtig hart aufgesessen. Das ist im deutschen Hafenhandbuch des DSV falsch eingezeichnet.
|valign=top|Außenhafen des Nyköbing-Bootclub. In dieser Bucht ist am Südufer ein Steg uferparallel vorgebaut.<br> Außerdem gibt es östlich davon einen Schwimmsteg. <br>Der feste Steg in der Bucht ist sehr gut geschützt gegen alle Winde. Leider ist es dort untief.<br> Nach Auskunft des Hafenmeisters ist es sicher tief genug bis 1,60 m Tiefgang, darüber riskant. <br>Wir jedenfalls sind dort mit 1,90 m Tiefgang 3 m vor dem Steg richtig hart aufgesessen. Das ist im deutschen Hafenhandbuch des DSV falsch eingezeichnet.


Am Schwimmsteg dagegen sind auf beiden Seiten ca. 3 m Wassertiefe. Leider liegt der schon etwas exponiert gegen Ostwind.
Am Schwimmsteg dagegen sind auf beiden Seiten ca. 3 m Wassertiefe.<br> Leider liegt der schon etwas exponiert gegen Ostwind.


Die Insel ist ausgesprochen hübsch und hat eine tolle Sauna. Leider sind die Clubmitglieder nach unserer Erfahrung etwas unfreundlich und abweisend.
Die Insel ist ausgesprochen hübsch und hat eine tolle Sauna.<br> Leider sind die Clubmitglieder nach unserer Erfahrung etwas unfreundlich und abweisend.


==Törnberichte==
==Törnberichte==
[[Törnbericht 2014 Ostschweden - Bottensee - Finnland - Aaland]]
[[Törnbericht 2014 Ostschweden - Bottensee - Finnland - Aaland]]

Aktuelle Version vom 28. Juni 2020, 13:24 Uhr


Koordinaten: 58°42.676'N, 017°14.266'E


Tiefgang 1.5 - 3.0 Meter
Stromversorgung
WC Duschmöglichkeit in Sauna Sauna auf Südseite der Insel
Kleiner Kiosk Müllentsorgung
Außenhafen des Nyköbing-Bootclub. In dieser Bucht ist am Südufer ein Steg uferparallel vorgebaut.
Außerdem gibt es östlich davon einen Schwimmsteg.
Der feste Steg in der Bucht ist sehr gut geschützt gegen alle Winde. Leider ist es dort untief.
Nach Auskunft des Hafenmeisters ist es sicher tief genug bis 1,60 m Tiefgang, darüber riskant.
Wir jedenfalls sind dort mit 1,90 m Tiefgang 3 m vor dem Steg richtig hart aufgesessen. Das ist im deutschen Hafenhandbuch des DSV falsch eingezeichnet.

Am Schwimmsteg dagegen sind auf beiden Seiten ca. 3 m Wassertiefe.
Leider liegt der schon etwas exponiert gegen Ostwind.

Die Insel ist ausgesprochen hübsch und hat eine tolle Sauna.
Leider sind die Clubmitglieder nach unserer Erfahrung etwas unfreundlich und abweisend.

Törnberichte

Törnbericht 2014 Ostschweden - Bottensee - Finnland - Aaland