Capo d'Orlando

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Die Marina Capo d'Orlando ist eine kleine, nach 3 Seiten geschützte, nach Osten offene Marina. Man liegt mit Mooring und Heckleinen rückwärts an Schwimmstegen. Jeder Liegeplatz verfügt über 2 Moorings. Die Nordseite ist versandet, d.h. sehr geringe Wassertiefe, und wird ständig ausgebaggert, ist aber durch Tonnen markiert, an die man sich halten sollte.

Es gibt eine einzige, aber sehr gepflegte Toilette (den Schlüssel muss man jedes mal beim Hafenmeister holen, der im Hafengelände wohnt) und eine Kaltwasserdusche (Modell Gardenaschlauch aufgehängt und 3 Seiten Bretterzaun drum herum). Die Marina scheint im Ausbau zu sein, d.h. demnächst evtl. mehr Liegeplätze und einen größeren Sanitärblock. Das Hafengelände ist mit codegesichertem Tor vor unbefugtem Zutritt abgeriegelt. Liegegebühr (Stand 09/2009) waren 50 EUR für eine 39'-Yacht pro Nacht.

In "Bagnoli" (5 Minuten zu Fuß) gibt es minimale Versorgungsmöglichkeiten und ein paar Restaurants. Capo d'Orlando (ca. 15 Minuten zu Fuß) ist eine "vollwertige" Stadt.

Die Karte wird geladen …