Corvo: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Minimale Ersterfassung)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Corvo ist die kleinste der neun bewohnten Inseln der Azoren.  
Corvo ist die kleinste der neun bewohnten Inseln der Azoren. Sie liegt 10nm Nördlich von [[Flores]] Die Hauptattraktion der Insel ist der alte Krater, zu welchem die einzige Strasse führt. Bei gutem Wetter kann man in ca. 2-3 Stunden um den Kratersee laufen. Der Taxiservice von Carlos Rai bringt Wanderer hoch und holt sie wieder ab.
In Vila Nova, dem einzigen Ort der Insel gibt es einen kurzen Steg, welcher bei guten Schwellbedingungen angelaufen werden kann, sofern er nicht durch Fähren oder Frachter gebraucht wird. Ankern vor dem "Hafen" ist möglich. Der Grund besteht aus Steinen und auf Strömungen ist zu Achten.
Es gibt drei kleine Supermarkets in dem Dorf, welche bei uns jedoch alle fast leer waren. Das Angebot sollte sich bessern, wenn der Frachter gerade da war.


[[Category:Insel]]
[[Category:Insel]]

Aktuelle Version vom 21. Juni 2019, 19:04 Uhr

Corvo ist die kleinste der neun bewohnten Inseln der Azoren. Sie liegt 10nm Nördlich von Flores Die Hauptattraktion der Insel ist der alte Krater, zu welchem die einzige Strasse führt. Bei gutem Wetter kann man in ca. 2-3 Stunden um den Kratersee laufen. Der Taxiservice von Carlos Rai bringt Wanderer hoch und holt sie wieder ab. In Vila Nova, dem einzigen Ort der Insel gibt es einen kurzen Steg, welcher bei guten Schwellbedingungen angelaufen werden kann, sofern er nicht durch Fähren oder Frachter gebraucht wird. Ankern vor dem "Hafen" ist möglich. Der Grund besteht aus Steinen und auf Strömungen ist zu Achten. Es gibt drei kleine Supermarkets in dem Dorf, welche bei uns jedoch alle fast leer waren. Das Angebot sollte sich bessern, wenn der Frachter gerade da war.