De Fluezen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 26. Oktober 2020, 20:29 Uhr von Axel (Diskussion | Beiträge) (+polygon in Karte;)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Koordinaten: 52° 56,106' N  005° 31,393' E Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 52° 56,106' N  005° 31,393' E.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 52° 56,106' N  005° 31,393' E.

De Fluezen (niederländisch: Fluessen) ist ein Binnensee in Friesland und zählt zu den Friese Meren. Im Südwesten geht er in De Holken und im Nordosten in das Hegemer Mar (Heegermeer) über. Mittendurch verläuft in südwest-nordöstlicher Richtung als betonnte Fahrrinne der Johan Frisokanaal. Nach Nordwesten gehen Fahrwasser nach Koudum und Richtung Workum zum Grutte Gaastmar und der Ortschaft Gaastmeer ab, im Südosten liegt der Ort Elahuizen. Als Buchten oder, über Kanäle angebunden, kleine Seen grenzen It Sân, Swarte Wâlde, Aant Lieuwespoel, Hofmâr und Het Piel an, alle am nordwestlichen Ufer. Sie sind teilweise explizit als Kanurouten ausgewiesen.

Die künstliche Hafen-Insel Nieuwe Kruispolle wird von De Marrekrite gepflegt.
Die Karte wird geladen …

Yachthäfen und Liegeplätze

Diese Inseln verfügen über zahlreiche Liegeplätze, die von De Marrekrite verwaltet werden.

Weblinks