Diskussion:Ägäis

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gehört die Ägais ausschließlich zu Griechenland? (siehe Verlinkung) Meines Wissens verteilt sie sich auf die Länder Griechenland und Türkei. Wie realisiert man das im wiki? Wobei ich die Grenze zwischen Rhodos und Bodrum ansiedeln würde. Das Gebiet östlich davon kenne ich unter der Bezeichnung Türkische Riviera. Es hat jedenfalls sein eigenes Wetter. --Crefeld 22:29, 28. Jan 2006 (CET)

Guter Punkt. Google liefert bei dem Suchbegriff "türkische Ägäis" immerhin über 400.000 Treffer, was die These bestätigt. Jenseits von Bodrum würde ich das Seegebiet auch als türkische Riviera verstehen.
Die Frage ist, wie man es darstellen kann. Sollten wir unter "Navigation/Politisch" zwei Zeilen (d.h. Europa>Griechenland und Europa>Türkei) einführen, oder es zusammengefasst (Europa>Griechenland, Türkei) darstellen?--Peter 22:38, 28. Jan 2006 (CET)
Verwaltung
Social Net
Google AdWords
Segel-T-Shirts
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community