Diskussion:Binnen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wäre es nicht sinnvoll, die Binnenregionen ein wenig nach verschiedenen Kategorien auzuteilen, damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt? Z.B. nach Größe, Region, Fluss/See Ist das richtig hier solche FRagen zu stellen?

Hallo Zausel,
ja, hier ist der perfekte Ort für diese Diskussion :-)
Ich bin voll bei Dir, so langsam wird die Binnenrubrik etwas zu unübersichtlich für eine rein alphabetische Sortierung. Schwebt Dir eine konkrete Struktur vor?
Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, man könnte vielleicht an erster Stelle nach Flüssen/Kanälen und Seen unterteilen, und dann - falls zu viele Einträge - nach Bundesland. Ist aber nur eine spontane Idee, vermutlich gibt es bessere :-)
Viele Grüße, --Peter 15:55, 26. Nov. 2010 (UTC)
Hallo Peter,
meiner Meinung nach wäre es ja nur Konsequent wenn das Darüber liegende Menu nach Ländern geht hier nach Bundesländern zu gehen.
Cool wäre natürlich noch eine extra Seite, aufd er eine Karte existiert in der die Regionen eingetragen werden können und dann mit den entsprechenden Seiten verlinkt.
Bei den Einträgen in die Google-Earth-Karten wäre das stark. Aber da kann man wohl noch keine Links anbringen, oder?
Der Hintergrund ist der das ich, wenn ich mal vorhab irgendwo zu segeln, auch nachsehe wo liegt denn das Revier eigentlich und wie weit ist das von meinem Standort entfernt, das wäre mit so einer google Karte machbar, oder irgendiwe in OpnenSeaMap oder wie das heisst?
Viele Grüße, Zausel 20:05, 26. Nov. 2010
Hallo Zausel,
Wenn ich es richtig verstehe, sollte man einfach eine weitere Kapitelstruktur "Bundesländer" einfügen - richtig? Das halte ich auch für gut, wir können es gleich ja mal ausprobieren.
Bzgl. GoogleMaps und Links - doch, es geht. Die Beschriftung der Marker in der Karte kann auch Links beinhalten. Das einizge, was leider nicht geht, ist ganze Bereiche der Karte klickbar zu machen.
Fühle Dich frei, auch einfach Deine Ideen in die Seite einzuarbeiten.
Viele Grüße, --Peter 19:18, 26. Nov. 2010 (UTC)

Wenn ihr was an der Struktur ändert: Bitte schaut mal nach warum die Ruhr nicht in Nordrhein-Westfalen erscheint, da scheint es verschiedene Ebenen zu geben in Sachen Bundesland, denn diese Diskussion gab es ja schon einmal vor zwei oder drei Jahren: http://www.skipperguide.de/wiki/Ruhr

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community