Diskussion:Bodensee: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 14: Zeile 14:
:Einige Unterartikel sind ferner so kurz, dass wir sie getrost in den eigentlichen Bodensee-Text integrieren können. --[[Benutzer:Peter|Peter]] 11:59, 18. Sep 2006 (CEST)
:Einige Unterartikel sind ferner so kurz, dass wir sie getrost in den eigentlichen Bodensee-Text integrieren können. --[[Benutzer:Peter|Peter]] 11:59, 18. Sep 2006 (CEST)
::Wenn es so schon klappt, dann ist ja alles OK. --[[Benutzer:Erik|Erik]] 12:11, 18. Sep 2006 (CEST)
::Wenn es so schon klappt, dann ist ja alles OK. --[[Benutzer:Erik|Erik]] 12:11, 18. Sep 2006 (CEST)
::Ich hoffe und würde wenn gewünscht beitragen, dass die Unterartikel wachsen. Links zu Webcams wären nett, z.B. --[[Benutzer:Gert|Gert]] 23:24, 20. Sep 2006 (CEST)

Aktuelle Version vom 20. September 2006, 22:27 Uhr

Bisher gibt es nur ein paar Weblinks zum Thema Bodensee. Die Informationen sind damit zu weit gestreut, teilweise auch zu allgemein. Wir sollten die Links konsolidieren und versuchen, mehr Informationen auf dieser Seite hier zu sammeln. Was ist für mich interessant, wenn ich auf dem Bodensee segeln will? Spontan fallen mir folgende Punkte ein:

  • Rechtliches: Bodenseepatent: Wann brauche ich es, wie bekomme ich es, etc.
  • Wetter: Wie ist das Wetter auf dem Bodensee? Viel Wind? Wenig? Welche Wetterlagen gibt es?
  • Revierinformationen: Wo kann ich festmachen und Ankern. Darf man auf dem See übernachten. Wo ist es schön? Welche Marinas sind zu empfehlen?
  • Törntipps: Wo lohnt es sich, loszusegeln. Welche Marinas sind ein Muss?

Wenn jemand etwas etwas dazu beitragen kann, würde ich mich sehr freuen :) --Peter 10:26, 31. Jul 2006 (CEST)

Unterseiten

Die verwendeten Links bei allgemeines sind leider nicht eindeutig und würden in der hier angewendeten weise zu Überschneidungen mit anderen Artikeln führen (siehe auch Diskussion:Führerscheinvorschriften) Dieses liesse sich damit umgehen, dass Unterseiten für den Haupt-Namensraum aktiviert werden. Ist das Bereits der Fall? Dann könnte man die entsprechenden Unterartikel unter Bodensee/Führerscheinvorschriften, usw. ablegen. Die andere Variante wäre es, das Problem durch eindeutige Artikelbenennung,z.B. Führerscheinvorschriften (Bodensee) zu umgehen. Was meint ihr? --Erik 11:54, 18. Sep 2006 (CEST)

Sehe ich auch so. Bodensee/Führerscheinvorschriften müssten funktionieren. Gibt es noch eine spezielle Aktivierung von Unterseiten?
Einige Unterartikel sind ferner so kurz, dass wir sie getrost in den eigentlichen Bodensee-Text integrieren können. --Peter 11:59, 18. Sep 2006 (CEST)
Wenn es so schon klappt, dann ist ja alles OK. --Erik 12:11, 18. Sep 2006 (CEST)
Ich hoffe und würde wenn gewünscht beitragen, dass die Unterartikel wachsen. Links zu Webcams wären nett, z.B. --Gert 23:24, 20. Sep 2006 (CEST)