Diskussion:Breege

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Korrekturen Breege

Moin Axel, habe gerade gesehen, dass Du kleine Fehler in meinen Edits behoben hast. Dafür vielen Dank. Auf der Breege-Seite hast Du den Link zu Mola in der Einleitung entfernt und ihn statt dessen in ein extra Abschnitt (Links) verbannt. Das finde ich nicht glücklich weil man sich so erst durch den ganzen Text lesen muss um herauszubekommen, wer da von Fr-So die ganzen Liegeplätze blockiert. Wäre es für Dich ein brauchbarer Kompromiss, Mola nicht ausdrücklich im (Eingangs-)Text zu erwähnen, aber den Link wieder herzustellen? Gruß--Falcius 11:59, 12. Aug. 2010 (UTC)

Moin Falcius, als Erstes und an dieser Stelle wohl auch als Wichtigstes: ich freue mich, dass du dich so einbringst bei den Ostseeartikeln, das bringt den SG ganz sicherlich nach vorwärts!
Nun gleich zum Detail, der Fehlerbehebung: do nich für! Wenn ich dazu komme, dann verbessere ich offensichtliche Tippfehler und ähnliches ohne weitere größere Umstände. Ich glaube, dass viele dieser Situationen bestehen bleiben, weil man später "nie mehr dazu gekommen ist...". Und natürlich - das gebe ich gleich mal gerne zu - verändere ich dabei auch im Sinne persönlicher Überlegungen (und hin und wieder wohl auch Vorlieben), wenn es nämlich keine klaren Regeln oder Absprachen gibt. Den Link zum Vercharterer habe ich verschoben, weil er m. E. den Lesefluss gleich im ersten Absatz des Artikel stört. Da der Vercharterer ja nun ohne Zweifel zur Örtlichkeit gehört, habe ich den Link untergebracht in einem Abschnitt, in dem für interessierte Leser weiterführende Literatur, Medien, Weblinks, Quellenangaben, Übersichten und Zusammenstellungen (z. B. Kategorien), et cetera gesammelt sind. Das ist ganz bestimmt eine "prominentere" Darstellung als innerhalb des Fließtexts, die Gefahr einer "Verbannung" besteht damit also meiner Meinung nach nicht. Es sei denn, du hattest mit der Platzierung genau an der Stelle etwas Bestimmtes bezweckt, was so aber nicht klar wird.
Gibt es weitere Meinungen oder Kommentare zu diesem Thema? Grüße --Axel 14:22, 12. Aug. 2010 (UTC)
Ist jetzt ein bischen spaeter - aber mit dem <ref>-Mechanismus laesst sich ein bezug zu einer Referenzenliste herstellen. Ich probier's gleich mal. --Argonaut (Diskussion) 17:12, 26. Mai 2020 (CEST)
Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community