Diskussion:Hauptseite

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hier ist Platz für allgemeine Diskussionen über SkipperGuide

Allgemeines

Anleitung:

  • Neue Diskussion mit "+" anlegen
  • Antworten: bestehende Diskussion mit "bearbeiten" ergänzen. Eine Antwort kann mit Doppelpunkten (":") eingerückt werden.
  • Es ist nicht notwendig, ein Benutzerkonto zu haben um hier zu diskutieren. Damit andere aber wissen, wer schreibt, ist es empfohlen, ein Benutzerkonto zu erstellen und sich einzuloggen. Ein Konto kann über "anmelden" oben rechts angelegt werden.
  • Weitere Hilfe

Hinweis: alle Themen, welche die Gestaltung und Weiterentwicklung von SkipperGuide betreffen, sind ab sofort hier lokalisiert: SkipperGuide:Intern

Alte Themen sind Hier zu finden: Diskussion:Hauptseite/Archiv

Upgrade SkipperGuide

SkipperGuide wurde auf die aktuellste Version aktualisiert.


Aktuell bekannte Bugs/Issues:

  • Passwort-Reset scheint nicht bei allen Usern zu funktionieren. Hat es bei Euch geklappt?
  • OpenSeaMap-Integration (Backlink auf OSeam) funktioniert noch nicht
Merci für die Migrations-Mühen, ich bin gespannt auf die Neuerungen! Login funktioniert bei mir, auch wenn ich um die Änderung meines Passworts gebeten wurde. Auf den ersten Blick erscheint OSeaM wie gewohnt. Gruß --Axel (Diskussion) 07:15, 19. Jul. 2023 (CEST)
Der Klick auf die Koordinaten mit Weiterleitung auf OpenSeaMap ist gefixt und funktioniert jetzt auch wieder :-) --Peter (Diskussion) 19:09, 19. Jul. 2023 (CEST)

Kurze Ergänzung

  • Sollte bei jemanden das Login nicht funktionieren, dann gerne kurze Mail an "webmaster[ät]skipperguide.de". Das soll vereinzelt vorkommen.
  • Die Benutzer-Neuanmeldung ist aktuell temporär gesperrt. Kaum, dass die Seite umgestellt war, wurden Spam-Accounts im 10-Minuten-Takt erstellt. Sobald wieder ein Spam-Schutz installiert ist, wird die Benutzerneuanmeldung wieder aktiviert.

--Peter (Diskussion) 15:33, 19. Jul. 2023 (CEST)

Spam-Schutz ist aktiv, Benutzerregistrierung ist wieder aktiv. --Peter (Diskussion) 16:59, 19. Jul. 2023 (CEST)

Tipp Layout für Handy

Angemeldete User können ihren "Skin" unter "Einstellungen" > "Aussehen" > "Benutzeroberfläche" ändern. Wählt man "Vector (2022)" aus, und setzt man einen Haken bei "Responsiven Modus aktivieren", wird SkipperGuide so angezeigt, dass es auch gut auf Mobiltelefonen funktioniert.

Gebt gerne mal Feedback zu dem Skin - sollen wir es als Default auch für nicht-angemeldete Nutzer einstellen? --Peter (Diskussion) 15:38, 19. Jul. 2023 (CEST)

PDF-Buch-Funktion

Die PDF-Erstellung von Seiten-Sammlungen funktioniert leider auch mit der neuen Version nicht. Das liegt nicht an uns, der Anbieter dieses Services möchte wohl eher seinen "Print-on-demand"-Service propagieren und hat die PDF-Erstellung gesperrt.

Falls jemand gute alternative Plugins/Extensions kennt, gerne vorschlagen! :-) --Peter (Diskussion) 15:40, 19. Jul. 2023 (CEST)