Diskussion:Kastelorizo: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo Axel! Du kennst dich in der Gegend besser aus als ich. Mir kommt der Navigationskasten im Bereich der politischen Zuordnung aber doch etwas komisch vor: …“)
 
(Korrektur/Aktualisierung Navigationskasten)
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo Axel! Du kennst dich in der Gegend besser aus als ich. Mir kommt der Navigationskasten im Bereich der politischen Zuordnung aber doch etwas komisch vor: Europa > Griechenland -soweit okay- > südliche Ägäis? (das ist wieder ein Seegebiet und gehört wohl dorthin) > Rhodos? (wenn Megisti politisch zu Rhodos gehört, dann sollte man im Artikel erklären, warum). Vielleicht willst du da nochmal drüberschauen? Viele Grüße!--[[Benutzer:Hbachmann|Herwart]] ([[Benutzer Diskussion:Hbachmann|Diskussion]]) 08:37, 8. Dez. 2019 (CET)
Hallo Axel! Du kennst dich in der Gegend besser aus als ich. Mir kommt der Navigationskasten im Bereich der politischen Zuordnung aber doch etwas komisch vor: Europa > Griechenland -soweit okay- > südliche Ägäis? (das ist wieder ein Seegebiet und gehört wohl dorthin) > Rhodos? (wenn Megisti politisch zu Rhodos gehört, dann sollte man im Artikel erklären, warum). Vielleicht willst du da nochmal drüberschauen? Viele Grüße!--[[Benutzer:Hbachmann|Herwart]] ([[Benutzer Diskussion:Hbachmann|Diskussion]]) 08:37, 8. Dez. 2019 (CET)
:Moin Herwart, da habe ich also mal ein wenig nachgeguckt (vor allem in Wikipedia und deren Quellen), und den Navikasten entsprechend angepasst. ''Südliche Ägäis'' stimmt schon, seit der Verwaltungsreform 2011 heißt die zuständige Region so. ''Rhodos'' allerdings ist zwar der Name einer Gliederung innerhalb der Region (Grenzen gleich der ehemaligen gleichnamigen Präfektur), die nächstliegende Verwaltungsebene ist jedoch die der Gemeinden, und das ist bei dieser Insel eben die Gemeinde Megisti, zu der die Inseln Megisti, Ro und Strongyli sowie einige weitere kleine Inselchen gehören.
:Falsch war natürlich die Zuordnung der Seegebiete. Rhodos ist eine der Grenzinseln zur Ägäis, somit gehört Megisti ins Levantische Meer. In Seekarten habe ich die Bezeichnung ''Kastellorizo Gulf'' o. ä. gefunden und habe sie in Ermagelung einer weiteren Unterteilung des doch recht umfangreichen Levantischen Meers mit angegeben.
:Schöne Grüße --[[Benutzer:Axel|Axel]] ([[Benutzer Diskussion:Axel|Diskussion]]) 15:47, 8. Dez. 2019 (CET)

Version vom 8. Dezember 2019, 15:47 Uhr

Hallo Axel! Du kennst dich in der Gegend besser aus als ich. Mir kommt der Navigationskasten im Bereich der politischen Zuordnung aber doch etwas komisch vor: Europa > Griechenland -soweit okay- > südliche Ägäis? (das ist wieder ein Seegebiet und gehört wohl dorthin) > Rhodos? (wenn Megisti politisch zu Rhodos gehört, dann sollte man im Artikel erklären, warum). Vielleicht willst du da nochmal drüberschauen? Viele Grüße!--Herwart (Diskussion) 08:37, 8. Dez. 2019 (CET)

Moin Herwart, da habe ich also mal ein wenig nachgeguckt (vor allem in Wikipedia und deren Quellen), und den Navikasten entsprechend angepasst. Südliche Ägäis stimmt schon, seit der Verwaltungsreform 2011 heißt die zuständige Region so. Rhodos allerdings ist zwar der Name einer Gliederung innerhalb der Region (Grenzen gleich der ehemaligen gleichnamigen Präfektur), die nächstliegende Verwaltungsebene ist jedoch die der Gemeinden, und das ist bei dieser Insel eben die Gemeinde Megisti, zu der die Inseln Megisti, Ro und Strongyli sowie einige weitere kleine Inselchen gehören.
Falsch war natürlich die Zuordnung der Seegebiete. Rhodos ist eine der Grenzinseln zur Ägäis, somit gehört Megisti ins Levantische Meer. In Seekarten habe ich die Bezeichnung Kastellorizo Gulf o. ä. gefunden und habe sie in Ermagelung einer weiteren Unterteilung des doch recht umfangreichen Levantischen Meers mit angegeben.
Schöne Grüße --Axel (Diskussion) 15:47, 8. Dez. 2019 (CET)