Diskussion:Niederlande

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beliebtheit wegen westlichen Winden?

Mir wird nicht klar, wie die vorherrschende Windrichtung mit der Beliebtheit zusammenhängen kann ("Die überwiegend westlichen Winde tragen zur Beliebtheit diese Reviere bei.") Was genau ist damit gemeint? Vielleicht kann der Satz etwas umformuliert werden. --Peter 13:44, 16. Apr 2006 (CEST)

Gründe für die Beliebtheit der Niederlande gibt es viele...die westlichen Winde sind es sicher nicht! Danke Boreas für den Hinweis.--Herwart 04:45, 3. Apr. 2010 (UTC)

Ist mir auch seit Jahren nicht klar. Gemeint ist wahrscheinlich, dass die Windverhältnisse zum Segeln recht geeignet sind. Starkwind ist im Sommer eher selten, oftmals gibt es günstige Westwindlagen mit 3-5 Beaufort. Habe mir eine Wind-Statistik aber noch nicht genau angesehen. Hm, wie hänge ich hier meinen Benutzernamen mit an? (snowcrash, 04.04.2010)

Zum Thema Benutzernamen anhängen: einfach "--~~~~" anhängen. Frohe Ostern, --Peter 12:59, 4. Apr. 2010 (UTC)

Gliederung der niederländischen Reviere

Könnte das eine sinnige Aufteilung der niederländischen Reviere sein?

  • gelb: Oosterschelde
  • violett: Zeeland südlich Westserschelde, Rhein-Maas-Delta, Amsterdam, Nordholland, Utrecht, Nordbrabant, Limburg, Geldernland (teilw.)
  • rot: IJsselmeer, Markermeer, Randmeren
  • blau: Friesland, Groningen, Drenthe, Flevoland, Overijssel, Gelderland (teilw.)
  • grün: Waddenzee
  • rötlich: niederländische Nordseeküste
Die Karte wird geladen …


Zweck ist es eine Aufteilung zu finden, die in diesem Artikel gut in einer Karte (und nicht in mehreren) darstellbar ist. Und die muss sich natürlich in nachfolgenden Artikeln wiederfinden (können). Bin auf eure Rückmeldungen gespannt. --Axel (Diskussion) 22:05, 1. Okt. 2014 (CEST)