Diskussion:Pontonhafen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 20. Januar 2010, 12:06 Uhr von Peter (Diskussion | Beiträge) (→‎Offizieller oder gebräuchlicher Name?)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Offizieller oder gebräuchlicher Name?

Der Name Nassauhafen ist umgangssprachlich verbreitet. Das Hafenbecken heißt offiziell Pontonhafen (s. Bl. 12 Sportbootkarten) nach dem Ponton, der über die Nassaubrücke mit dem Land verbunden ist, und ist Teil des Fluthafens, der als zweiten Anleger die Mittelbrücke hat. Der Artikel sollte daher als Pontonhafen oder Fluthafen einsortiert werden und unter Nassauhafen sowie dem anderen Begriff ein Redirect eingerichtet werden. --hca 09:43, 20. Jan. 2010 (UTC)

Habe den Artikel verschoben, allerdings sollte dort noch der Hinweis rein, dass der Hafen umgangssprachlich gerne als Nassauhafen bezeichnet wird (da es sonst für den ein oder anderen etwas verwirrend sein könnte). Viele Grüße, --Peter 10:06, 20. Jan. 2010 (UTC)