Diskussion:Restaurants am Zürichsee

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 19. April 2015, 20:39 Uhr von Nounours77 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo Rolf, Hallo Alle! Super Seite, herzlichen Dank! Der Gebrauch von Vorlagen ist eigentlich super. So wie ich es verstehe, ist dies jedoch nur für Häfen…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Rolf, Hallo Alle!

Super Seite, herzlichen Dank!

Der Gebrauch von Vorlagen ist eigentlich super. So wie ich es verstehe, ist dies jedoch nur für Häfen/Marinas/Naturhäfen... etc vorbehalten. So wird dennoch im OpenSeaMap-Overlay ein Hafen-Icon dafür erstellt. Deshalb kann man die Koordinaten-Vorlage NICHT für Restaurants verwenden. (Die Idee eine analoge Vorlage für allg. POIs wie Restaurants zu erstellen, welche dann umkreist werden oder so ist vielleicht bedenkenswert ...). Als Resultat war der Zürichsee so ziemlich mit Häfen übersäht (es sind ja in Realität viele --- aber da hatte es in der Karte grad einige mehr. V.a. auch mitten auf dem Land :-) ..)

Restaurants sollen auf OpenStreetMap eingetragen werden, dann erscheinen sie auch automatisch auf OpenSeaMap (wenn diese dann mal wieder upgedated wird).

Ich habe auf der Seite entsprechend alle Vorlagen Koordinaten entfernt. Und durch einen manuellen Link auf das Restaurant ersetzt. Leider sehe ich grad keine Variante, das Restaurant auch hervorzuheben (bei einem Link direkt auf OpenStreetMap ginge es, da hätten wir auch aktuelle Daten, aber ich denke, für Segler/Motorböötler ist OpenSeaMap interessanter und gewohnter.)

Ich habe mal begonnen, die Link zu testen. So war z.B. das erste (Restaurant Schönau) NICHT in OSM verzeichnet. Ich habe es jetzt mal eingezeichnet (da wo die Koordinaten hinpointen, hoffe, dass stimmt). Es sollte also bald erscheinen. Wenn also ein Restaurant fehlt, bitte auf OSM überprüfen, und falls fehlt, da hinzufügen.

Hoffe, ihr seid mit den Änderungen einverstanden!


Gruss, --Nounours77 (Diskussion) 20:39, 19. Apr. 2015 (CEST)Nounours77


P.S.: Bin dabei, Windmesser / Webcams / Hafeninfos / Restaurants / Gastplätze / .... für die ganze Schweiz zusammenzustellen. Siehe: www.sailcom.ch.