Diskussion:Silba: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kartendisplayfunktion 'resizable')
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
:'resizable' in der Extension 'display_map': ich dachte, es handelt sich um eine Funktion, um eine Karte auf die Ausgangswerte von Koordinaten und Zooming zurückzustellen. Sie ermöglicht jedoch ein Ändern des Kartenrahmens (wenn man so will, die 'Bildgröße') durch Mausziehen des rechten oder unteren Rands und der rechten unteren Ecke. Eine sehr nützliche Einrichtung, wenn man die entsprechende Markierung denn (halb verborgen in den Urheberangaben) gefunden hat - auf jeden Fall sinnig auf dieser Website mit seinen zahlreichen Kartenausschnitten. Grüße --[[Benutzer:Axel|Axel]] ([[Benutzer Diskussion:Axel|Diskussion]]) 11:39, 2. Jan. 2020 (CET)
 
:'resizable' in der Extension 'display_map': ich dachte, es handelt sich um eine Funktion, um eine Karte auf die Ausgangswerte von Koordinaten und Zooming zurückzustellen. Sie ermöglicht jedoch ein Ändern des Kartenrahmens (wenn man so will, die 'Bildgröße') durch Mausziehen des rechten oder unteren Rands und der rechten unteren Ecke. Eine sehr nützliche Einrichtung, wenn man die entsprechende Markierung denn (halb verborgen in den Urheberangaben) gefunden hat - auf jeden Fall sinnig auf dieser Website mit seinen zahlreichen Kartenausschnitten. Grüße --[[Benutzer:Axel|Axel]] ([[Benutzer Diskussion:Axel|Diskussion]]) 11:39, 2. Jan. 2020 (CET)
 +
:: Cool - kannte ich bisher nicht...--[[Benutzer:Hbachmann|Herwart]] ([[Benutzer Diskussion:Hbachmann|Diskussion]]) 08:26, 6. Jan. 2020 (CET) Kann mir jemand erklären, warum bei mir bei den OSM-Karten bei zoom=14 nichts mehr angezeigt wird? Offenbar funktioniert es bei dir [[Benutzer:Axel|Axel]] ja bis 18. Liegt es evtl. am Browser (bei mir Opera)?--[[Benutzer:Hbachmann|Herwart]] ([[Benutzer Diskussion:Hbachmann|Diskussion]]) 08:34, 6. Jan. 2020 (CET)

Aktuelle Version vom 6. Januar 2020, 09:34 Uhr

Die Layeroption 'Openriverboat' habe ich nach hinten gestellt, damit als erstes OSM ausgewählt ist. Openriverboat hat (zumindest bislang) keine Gewässer in Kroatien dargestellt, was auf den kleinen Inseln wegen der fehlenden Gewässergrößen ja auch nur schlecht möglich ist. So halte ich hier die höhere Informationsdichte von Mapnik sinniger, Openriverboat bleibt aber als Option erhalten. Es scheint ein Layer zu sein, der sich vorwiegend um niederländische Binnengewässer 'kümmert', leider kann ich keinen Link zum Projekt finden (wenn da jemand helfen kann, ich würde mich da gerne mal schlauer machen).

Nicht klar ist mir die Kartenoption 'resizable', möglicherweise ist das eine Google Maps-Funktion.

Schöne Grüße --Axel (Diskussion) 16:20, 1. Jan. 2020 (CET)

'resizable' in der Extension 'display_map': ich dachte, es handelt sich um eine Funktion, um eine Karte auf die Ausgangswerte von Koordinaten und Zooming zurückzustellen. Sie ermöglicht jedoch ein Ändern des Kartenrahmens (wenn man so will, die 'Bildgröße') durch Mausziehen des rechten oder unteren Rands und der rechten unteren Ecke. Eine sehr nützliche Einrichtung, wenn man die entsprechende Markierung denn (halb verborgen in den Urheberangaben) gefunden hat - auf jeden Fall sinnig auf dieser Website mit seinen zahlreichen Kartenausschnitten. Grüße --Axel (Diskussion) 11:39, 2. Jan. 2020 (CET)
Cool - kannte ich bisher nicht...--Herwart (Diskussion) 08:26, 6. Jan. 2020 (CET) Kann mir jemand erklären, warum bei mir bei den OSM-Karten bei zoom=14 nichts mehr angezeigt wird? Offenbar funktioniert es bei dir Axel ja bis 18. Liegt es evtl. am Browser (bei mir Opera)?--Herwart (Diskussion) 08:34, 6. Jan. 2020 (CET)
Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community