Diskussion:Straße von Messina

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Version vom 21. Januar 2012, 08:17 Uhr von Hbachmann (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Frage zu Kategorien

Hallo,

was denkt Ihr? Sollte man die Art von Artikeln der Kategorie "Glossar" zuordnen, sie besser in die normale Kategorie-Hierarchie einordnen oder eine eigene Kategorie schaffen?

Solche allgemeinen Informationen müssen m.E. nicht unbedingt in die Revierinfo-Hierarchie strukturiert werden. Dieser Artikel bezieht sich gerade zufällig auf eine geographische Begebenheit, aber dienen sie nicht primär der Navigation, sondern dem Hintergrundwissen (ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, ob man nicht eine Art "Lexikon" ergänzen sollte).

Bin gespannt auf Eure Meinungen, --Peter 08:45, 16. Nov. 2008 (CET)

Die Zusammenfassung solcher allgemeinen Informationen in einem Lexikon kann kein Fehler sein. Sie stellt ja wohl nur eine zusätzliche Zugriffsmöglichkeit dar (Lexikon=Linksammlung zu den Artikeln mit allgemeiner Info?). Der Zugriff über die Artikel des Reviers sollte unabhängig davon in jedem Fall erhalten bleiben.--Herwart 10:30, 19. Nov. 2008 (CET)

[Bearbeiten] Strömung in Straße von Messina

Hallo, zu Strömung habe ich in Rod Heikel’s Küstenhanduch Italien folgendes gefunden:

„Bei normalen Verhältnissen beginnt der N-Strom ungefähr 1 Std. 45 Min. vor Hochwasser Gibraltar. Der S-Strom beginnt 4 Std.30 Min. nach Hochwasser Gibraltar. Beide Zeitangaben gelten für die Ströme vor der Punta Pezzo.“

Das ist gerade das Gegenteil, was inj Skipperguide Beitrag steht. Wer hat recht?

Kennt sich jemand aus? Hat vielleich eigene Erfahrung? Vielen Dank für Wortmeldungen im Voraus!

Zoltan - 01.16.2012 13:23 mein eMail: zszekely@kabsi.at

Ich habe zwar keine Ahnung, halte das aber für einen wichtigen Hinweis. Jeder kann mal Fehler machen, so auch die Autoren dieses Artikels. Mein Vorschlag: Einfach ausbessern!--Herwart 16:54, 16. Jan. 2012 (UTC)


Moin, - ja, den Fehler habe ich gemacht - ist mir sehr peinlich, ist korrigiert.

Tatsächlich konnte ich die die Verhältniss vor Ort wie bei Rod Heikel beschrieben feststellen und auch jetzt noch aufgrund der Trackaufzeichnungen überprüfen. --Bauruine 10:46, 17. Jan. 2012 (UTC)

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide weiterempfehlen
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community