Diskussion:Waddenzee

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelname

Es tut sich was im Wattenmeer! Ist Waddenzee aber nicht eigentlich die niederländische Übersetzung von Wattenmeer? Wäre eine geografische Bezeichnung (siehe einer der Weblinks, also beispielsweise Westfriesische Inseln) für diesen Artikel nicht besser geeignet? (So denke ich zumindest) Gruß --Axel 12:07, 17. Mär. 2010 (UTC)

Ich habe den Artikel damals "Waddenzee" genannt, weil man in niederländischen Revierbeschreibungen häufig auf diese Bezeichnung stößt. Klar, ganz korrekt ist es nicht. Wäre der Titel "Westfriesische Inseln" intuitiv verständlich? Bin da auch ziemlich leidenschaftslos... Gibt es weitere Meinungen? --Peter 18:53, 17. Mär. 2010 (UTC)

Die niederländische "Waddenzee" ist IMHO nicht gleichbedeutend mit de deutschen "Watteneer". Selbst wenn. Im niederländischen wird dieses Gebiet "Waddenzee" genannt und damit ist es IMHO eine Art "Eigenname".--Chf