Fångö

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 9. September 2020, 10:13 Uhr von Rumpf (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Koordinaten: 58°11.931'N, 016°55.593'E


Ganz im Norden der Insel liegt die recht große Bucht "Jutviken". Nur deren südlicher Abschnitt ist gut zum Ankern geeignet, weil er guten Windschutz bietet. Felsliegeplätze gibt es hier nicht.

Die Einfahrt ist nicht ganz einfach, weil hier mehrere Felsen dicht unter der Wasseroberfläche liegen. Am besten fährt man dicht südwestlich der Felsengruppe "Juthällarna" ein. Die Felsen liegen zwar "bedrohlich nah", und südwestlich ist "so viel schönes, freies Wasser", aber genau dort ist es untief und dicht bei den Juthällarnsa eben tief.