Flakfort: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Beschreibung Flakfort)
K (doppelung entfernt)
Zeile 11: Zeile 11:


Nachdem man tagsüber kaum einen Liegeplatz bekam, waren wir nachts nur noch mit zwei Booten im Hafen.
Nachdem man tagsüber kaum einen Liegeplatz bekam, waren wir nachts nur noch mit zwei Booten im Hafen.
Es wird auch von Tagesliegern wird Hafengeld kassiert.
Es wird auch von Tagesliegern Hafengeld kassiert.


==Weblinks==
==Weblinks==

Version vom 30. Juli 2007, 22:39 Uhr


Dieser Artikel ist ein "Stub". Du bist herzlich eingeladen, ihn zu erweitern.
Anregungen für Struktur und Inhalt eines Artikels gibt es unter SkipperGuide:Muster.

Flakfort ist eine ehemalige Flakstellung auf einer künstlichen Insel vor Kopenhagen. Der Hafen ist heute in privater Hand.

Das Liegegeld ist hier sehr hoch. Auch der elektrische Strom ist unverhältnismäßig teuer, da er aus einem Dieselgenerator stammt. Es gibt Toiletten und Waschräume mit fliesendem warmen Wasser aber keine Duschen. (Stand 2006)

Ein Tagungshotel mit überteuerten Preisen im Restaurant ist ebenso vorhanden. Als wir dort anlegten war der Hafenmeister nach wenigen Minuten zum kassieren da und "STROM KOSTET EXTRA!!". (Seine Worte)

Trotz des merkwürdigen Empfangs fanden wir die Erkundung der unterirdischen Bunker sehr interessant. Taschenlampe nicht vergessen. Von den alten Flaktürmen hat man einen sagenhaften Ausblick.

Nachdem man tagsüber kaum einen Liegeplatz bekam, waren wir nachts nur noch mit zwei Booten im Hafen. Es wird auch von Tagesliegern Hafengeld kassiert.

Weblinks