Höllviken

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 18. August 2018, 10:48 Uhr von M Dietrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Koordinaten: 55°24.65'N, 012°55.96'E


Der Hafen liegt am Nordausgang des Falsterbokanalen auf dessen Westseite. Er ist überwiegend von Einheimischen belegt und bietet deswegen trotz seiner Größe nur wenige Gästeplätze (grüne Schilder). Immer Platz findet man an der Außenseite der Schwimmstege, ist dort aber dem Schwell des Kanals ausgesetzt.

Innen legt man an Heckpfählen an, die unterschiedlich weit auseinander stehen. Die Weite ist an den Pfählen angeschrieben. Überall Wasser und Strom am Steg.

Im Sanitärgebäude durchschnittliche Duschen und Toiletten. Ein guter ICA-Marktr befindet sich in 1 km Entfernung. Dort auch ein Bäcker mit wirklich leckeren Sachen.

Tiefgang 2.0 - 3,4 Meter
Stromversorgung Wasseranschluss
Müllentsorgung
WC Duschmöglichkeit
Einkaufsmöglichkeit 1 km