Hooksiel

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hooksiel verfügt über diverse neue Yachthäfen und Steganlagen zwischen Schleuse und Ort. Die max. Wassertiefe beträg 2.5 m.

Der Hafenmeister ist zu erreichen unter +49 4425 958050 oder hafenmeister@wangerland.de, http://www.marinahooksiel.de

Wichtig: Informieren Sie sich im Vorfeld über die Schleusenzeiten, eine Alternative wäre Horumersiel (ohne Schleuse, aber tidenabhängig). Schleuseninfos hier. Man bezahlt beim reinschleusen oben beim Schleusenmeister. Dort bekommt man auch den Schlüssel für die Marina. Die erste Nacht in der Marina oder im alten Hafen ist frei.

Die Karte wird geladen …

Häfen und Marinas

Stadthafen

Koordinaten: 53.62897° N, 8.03342° E


Gute Möglichkeit zum Übernachten direkt am historischen Ortskern am westlichen Ende des Außentiefs. Sehr zentral, aber trotzdem ruhig. Einige gute Restaurants dirket am Hafen (Packhaus, Alte Schneiderei, Schwarzer Bär).

Wilhelmshavener Segelclub e.V.

Koordinaten: 53.635946° N, 008.052522° E


Wunderschön in der Natur gelegener Hafen umsäumt mit Seegras, teilweise bewaldet.

Infrastruktur ist knapp, ...

WSV Hooksiel e.V.

Koordinaten auf Google Maps.

Homepage


Schöner, ortsnaher Hafen. Das Gelände ist eingezäunt und der Zugang ist gesichert.
Gäste sind willkommen.