Ikaria

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 10. November 2011, 13:11 Uhr von MartinRothfuss (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Von hermannkaltmeyer@gmx.de: der Haupt-Faehrhafen befindet sich an de SE-Seite und heisst AGIOS KIRYKOS, fast immer sicher, zumindest bei N-Meltemi. Der neue H…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von hermannkaltmeyer@gmx.de:

der Haupt-Faehrhafen befindet sich an de SE-Seite und heisst AGIOS KIRYKOS, fast immer sicher, zumindest bei N-Meltemi.


Der neue Hafen an der SW-Seite von Ikaria heisst: M A N G A N I T I S, ist in Google Earth gut zu erkennen. Ich war Ende Mai 2011 mit der SY dort und konnte den Hafen in keinem Segelhandbuch oder Seekarte finden. Anliegend ein Bild. Von E kommend ist der Hafen nur sehr schlecht auszumachen, aber die Kueste ist rein. Wassertiefe im Hafen mehr als ausreichend: geschaetzt 4m an der Pier. Problem ist der Schwell. Hafen nach SW voellig offen.