Klink

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Koordinaten: 53°28'38" N, 12°37'44" E


Allgemeines

Die wundervoll anmutende Silhouette des Schlosses Klink wird jedem Wassersportler auffallen, wenn er auf der Westseite der Müritz von Waren in Richtung Süden schippert. Das Schloss welches in den DDR-Jahren als betriebliches Erholungheim genutzt wurde hat nach der Wende eine wechselvolle Geschichte hinter sich gebracht und erstrahlt aber nun seit einigen Jahren in neuem Glanze als Wellness-Hotel mit Anbauten. Nördlich vom Schloss liegt die in den DDR-Jahren erbaute und für damalige Verhältnisse riesige Ferienanlage Klink mit einem Hotelhochhaus, Bungalows, Gaststätten, Schwimmbad, Sauna, Hafenbereich, eigenem Strand. Das Ganze ist im Stile der 70ger Jahre entstanden und erinnert an die Hotelhochäuser am Mittelmeer. Inzwischen hat die ganze Anlage doch auch einen angenehmnen Charme entwickelt und lockt ganzjährig unzählige Besucher und Erholngssuchende an.

Die Karte wird geladen …


Liegemöglichkeiten

Anleger am Müritzhotel Klink

Die Karte wird geladen …

Sehr flacher Anleger etwas nördlich vom eigentlichen Yachthafen Klink. Um hier gefahrlos anzulegen zu können, sollte man einen Tiefgang < 60 cm haben.Direkt neben dem Anleger befindet sich ein Sandstrand. Eine Einkaufmöglichkeit bietet sich im Hotel. Imbiss und ein Restaurant befinden sich direkt vor dem Anleger. Nachteil ist, das sich die Dampferanlegestelle der Müritzschifffahrt direkt an diesem Anleger befindet. Wer tagsüber auf dem Schiff relaxen will, sollte das bedenken.

Marina am Schloss Klink

Die Karte wird geladen …

Ein paar hundert Meter weiter südlich befindet sich die Marina am Schloß Klink.


Bilder



Links