Klintholm: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(etw. ergänzt)
Zeile 21: Zeile 21:


== Navigation ==
== Navigation ==
Achtung: Östlich der Hafeneinfahrt (Hjelm Bucht) befinden sich Stellnetze, die sehr weit (1,5 sm) ins Meer hinein ragen! Auch östlich stehen Stellnetze, sie gehen aber nicht so weit nach See. Gepeilt habe ich nicht, aber geschätzt sind es 5 oder 6 Kabel.
Achtung: Östlich der Hafeneinfahrt (Hjelm Bucht) befinden sich Stellnetze, die sehr weit (1,5 sm) ins Meer hinein ragen!  
Eine Hafenansteuerung von Süden ist insbesondere bei Nacht geboten.
Eine Hafenansteuerung von Süden ist insbesondere bei Nacht und schlechter Sicht geboten.


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 7. Dezember 2009, 15:13 Uhr


Koordinaten: 54°57.2'N 012°28.0'E

Klintholm

Beliebter Yachthafen an der Südostecke von Møn in einer Feriensiedlung gelegen.

Der Hafen befindet sich in günstiger Lage als Absprunghafen für den Törn nach Bornholm. Der Hafen selbst ist gepflegt und bietet alles, was man an Versorgung so braucht. Auch ein kleiner Strand liegt direkt nebenan. Nur die Nachsaison macht sich eher als "Nicht-Saison" bemerkbar: Der Havnefoged ist gar nicht mehr am Ort, Strom und Wasser gibt es deshalb nur noch im Fischereihafen. Die nach Herrn Werner ganzjährig geöffnete Sauna ist zu, ebenso die Duschen für die Yachties. Lichtblick: Auf dem Werftgelände sind je eine Damen- und eine Herrendusche dauerhaft offen und kostenlos. Allerdings ist dann außer dem Hafen sonst nicht viel geboten.


Hafengebühr für 37-Fuß-Schiff 185 DKR (2009)

Sehenswürdigkeiten

Die Kreidefelsen von Møn darf man eigentlich nicht verpassen, sie sind mit einer mittleren Fahrradtour erreichbar (oder mit dem Bus, der zumindest in den Sommermonaten fährt). Mit den Fahrrädern, die man sich beim Kaufmann ausleihen kann, kommt einem die Tour gleich noch mal ein paar Kilometer länger vor ... (Bremsen überprüfen, auf dem Rückweg geht es fast nur bergab).

Navigation

Achtung: Östlich der Hafeneinfahrt (Hjelm Bucht) befinden sich Stellnetze, die sehr weit (1,5 sm) ins Meer hinein ragen! Eine Hafenansteuerung von Süden ist insbesondere bei Nacht und schlechter Sicht geboten.

Weblinks

Bilder von Klintholm