Kornwerderzand

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 9. Mai 2008, 07:02 Uhr von 62.156.187.120 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: In Kornwerderzand befindet sich die nördliche Schleuse zwischen der Waddenzee und dem IJsselmeer. Die Schleuse ist 24h in Betrieb, das Schleusen ist unproblema...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Kornwerderzand befindet sich die nördliche Schleuse zwischen der Waddenzee und dem IJsselmeer. Die Schleuse ist 24h in Betrieb, das Schleusen ist unproblematisch. Zu den Feiertagen und am schönen Wochenende können sich hier die Sportboot schon mal knubbeln.

Von der Waddenzee kommend befindet sich in Kornwerderzand ein großes Vorbecken mit Anlegemöglichkeiten von der Autobrücke und der eigentlichen Schleuse.