Kronleden

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 1. Dezember 2020, 17:47 Uhr von M Dietrich (Diskussion | Beiträge) (Erstbeschreibung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Der Kronleden ist ein spärlich betonntes Nebenfahrwasser im St. Anna Skärgard. Er verläuft östlich des Aspöfjärden und von diesem getrennt durch die große Insel Aspöja sowie viele kleine Schären.

Im Süden zweigt es vom Hauptfahrwasser ab knapp nördlich des kleinen Leuchtfeuers Fågelön und vereinigt sich mit dem Hauptfahrwasser wieder im Norden bei Arkösund.

Die eingezeichnete grüne Route ist das Hauptfahrwasser im Aspöfjärden, die östlichere rote Route ist der Kronleden. Das Wasser dort ist tief und rein und ohne Überraschungen. Die Orientierung fällt anhand der zahlreichen Baken an Land leicht.