Kyparissia: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (map geändert)
K (Textersetzung - „layers=osm-mapnik, osm-oseam, osm-oseam-cemt“ durch „layers=OpenSeaMap, OpenStreetMap“)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:


|centre=37.256686,21.664739
|centre=37.256686,21.664739
|type=hybrid
| service=openlayers
| layers=OpenSeaMap, OpenStreetMap 
 
|zoom=15
|zoom=15
|width=350
|width=350
|height=300}}
|height=300}}


Nach Verlängerung des Wellenbrechers ist nun reichlich Platz an neuer Pier. Guter Schutz aus allen Richtungen.<ref>[[Nautische Nachrichten der Kreuzerabteilung|NNKA]] 4/2008</ref>  
Nach Verlängerung des Wellenbrechers ist nun reichlich Platz an neuer Pier. Guter Schutz aus allen Richtungen.<ref>[[Nautische Nachrichten der Kreuzerabteilung|NNKA]] 4/2008</ref>
 
Moderner Hafen mit wenig Scharm.
 
Ansteuerung:
Die Aussenmole (Westmole) ist von See kommend gut zu erkennen. Nördlich passieren und direkt mit südwestlichem Kurs in den Hafen einfahren. Das Hafenbecken ist geräumig und bietet viel Raum zum Manövrieren. Gute Gelegenheit sich vor dem Festmachen noch zu orientieren. Vereinzelt können Boote auch im Hafenbecken ankern.
 
Liegeplätze:
Die Innenmole (nordöstlich ausgerichtet) bietet zum Molenkopf hin gute Möglichkeiten längsseits oder mit Heckleinen und Anker fest zu machen. Die Mole ist recht hoch gebaut, bei Booten mit niedrigem Deck muss aufgestiegen werden. Achtung: Näher zum Land hin wird die Wassertiefe geringer. Im Eck zur Querpier ist die Wassertiefe wohl nicht mehr als 1,5m. Die Querpier selbst oder auch der Innenbereich hinter der Querpier ist nur für kleine Motorboote geeignet. Auch an der Pier landseitig ist die Wassertiefe zu gering.
 
Versorgung:
Wasser und Strom sind an der Innenmole installiert, jedoch nicht angeschlossen. Sanitäranlagen sind auch nicht vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten sind in Laufweite im Ort vorhanden.
 
Anmerkung:
Die Innenmole kann mit dem Auto befahren werden. Gute Möglichleit größere Mengen Proviant aufzunehmen. Allerdings wird die Innenmole des Abends auch von der Jugend als Treffpunkt genutzt. Inklusive Mopets und Autos. Eine Liegegebühr wurde im Sommer 2022 nicht verlangt.
--[[Benutzer:Dirkf|Dirkf]] ([[Benutzer Diskussion:Dirkf|Diskussion]]) 20:21, 27. Jan. 2023 (CET)
(Stand Juni 2022)


== Informationsstand und -quellen ==
== Informationsstand und -quellen ==

Aktuelle Version vom 5. Juli 2023, 12:41 Uhr


Koordinaten: 37° 15.51'N, 021° 39.86' E


Die Karte wird geladen …

Nach Verlängerung des Wellenbrechers ist nun reichlich Platz an neuer Pier. Guter Schutz aus allen Richtungen.[1]

Moderner Hafen mit wenig Scharm.

Ansteuerung: Die Aussenmole (Westmole) ist von See kommend gut zu erkennen. Nördlich passieren und direkt mit südwestlichem Kurs in den Hafen einfahren. Das Hafenbecken ist geräumig und bietet viel Raum zum Manövrieren. Gute Gelegenheit sich vor dem Festmachen noch zu orientieren. Vereinzelt können Boote auch im Hafenbecken ankern.

Liegeplätze: Die Innenmole (nordöstlich ausgerichtet) bietet zum Molenkopf hin gute Möglichkeiten längsseits oder mit Heckleinen und Anker fest zu machen. Die Mole ist recht hoch gebaut, bei Booten mit niedrigem Deck muss aufgestiegen werden. Achtung: Näher zum Land hin wird die Wassertiefe geringer. Im Eck zur Querpier ist die Wassertiefe wohl nicht mehr als 1,5m. Die Querpier selbst oder auch der Innenbereich hinter der Querpier ist nur für kleine Motorboote geeignet. Auch an der Pier landseitig ist die Wassertiefe zu gering.

Versorgung: Wasser und Strom sind an der Innenmole installiert, jedoch nicht angeschlossen. Sanitäranlagen sind auch nicht vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten sind in Laufweite im Ort vorhanden.

Anmerkung: Die Innenmole kann mit dem Auto befahren werden. Gute Möglichleit größere Mengen Proviant aufzunehmen. Allerdings wird die Innenmole des Abends auch von der Jugend als Treffpunkt genutzt. Inklusive Mopets und Autos. Eine Liegegebühr wurde im Sommer 2022 nicht verlangt. --Dirkf (Diskussion) 20:21, 27. Jan. 2023 (CET) (Stand Juni 2022)

Informationsstand und -quellen

  1. NNKA 4/2008