Laboe: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche
K (+kat)
Zeile 32: Zeile 32:
  
 
[[Category:Kieler Bucht]]
 
[[Category:Kieler Bucht]]
 +
[[Category:Kieler_F%C3%B6rde]]
 
[[Category:Ostsee]]
 
[[Category:Ostsee]]
 
[[Category:Europa]]
 
[[Category:Europa]]

Version vom 7. Dezember 2009, 13:03 Uhr


Bei der Ansteuerung von Laboe kann das Marineehrenmal, das man von weitem sieht, als Orientierung dienen. Besondere Aufmerksamheit ist dem Flach direkt nördlich der Hafeneinfahrten zu widmen. Es liegt direkt neben dem Fahrwasser und steigt so steil an, dass es kaum rechtzeitig auf dem Echolot erkannt werden kann.

In Laboe gibt es zwei Häfen:

Den alten Stadthafen und die Baltic-Bay-Marina.

Stadthafen

Koordinaten: 54°24'8.15"N 10°13'0.66"O Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 54°24'8.15"N 10°13'0.66"O.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 54°24'8.15"N 10°13'0.66"O.


Im Stadthafen ist eine Seite komplett mit Charterschiffen belegt. Auch sonst geht es hier recht eng zu. Fischbuden und Einkaufsmöglichkeiten entsprechen einem Touristenort. Harrys Fischbratküche ist bekannt für den besten Backfisch an der Küste. Aber auch die anderen Gerichte sind unschlagbar und preiswert. Es gibt eine Tankstelle, die aber schwerpunktmäßig für die Fischer zuständig ist und deshalb am Wochenende geschlossen hat. Die meisten Sportboote tanken in Strande. Nahe des Stadthafens befindet sich der Anleger für die Fähre nach Schilksee und Kiel. In etwa einer Stunde ist man mit dieser in der Innenstadt von Kiel bzw. direkt am Hauptbahnhof

Baltic Bay Marina

Koordinaten: 54°24'0.45"N 10°12'46.53"O Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 54°24'0.45"N 10°12'46.53"O.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 54°24'0.45"N 10°12'46.53"O.


Die schwimmende Steganlage ist sehr grosszügig ausgelegt und bietet ausreichend Platz für Manöver. Zu beachten ist, dass die Stege nach Schiffsgrößen geordnet sind.

Es gib einen Schiffsausrüster in der Baltic-Bay-Marina. Ebenso gehört eine Yachtwerft und eine sehr moderne Motorenwerkstatt zur Marina.

Ein Restaurant mit großer Terrasse liegt direkt am Hafen.

Beim Hafenmeister gibt es frische Brötchen

Weblinks

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide Erste Schritte
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community