Liste nautischer Software: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 21: Zeile 21:
* [http://www.maptech.com/support/doc.cfm?docid=123 BSB-Chart-Viewer] von maptech (kostenlos)
* [http://www.maptech.com/support/doc.cfm?docid=123 BSB-Chart-Viewer] von maptech (kostenlos)


* [http://opencpn.org/ OpenCPN] ist ein kostenloser Kartenplotter für BSBv3 und S57 ENC Karten. Er besitzt viele Funnktionen u.a. auch eine NMEA 0183 GPS-Schnittstelle. Es werden die PC-Betriebssysteme mit W*, L* und M* unterstützt.
* [http://opencpn.org/ OpenCPN] ist ein kostenloser Kartenplotter für BSBv3 und S57 ENC Karten. Er besitzt viele Funnktionen u.a. auch eine NMEA 0183 GPS-Schnittstelle. Es werden die PC-Betriebssysteme mit Windows, Linux und Mac unterstützt.


= Kommerzielle Software =
= Kommerzielle Software =

Version vom 23. Februar 2011, 01:17 Uhr

Seemannschaft

Diverses


Freie Software

  • EasyGPS zum Verwalten von Wegepunkten, Routen und Tracks auf Hand-GPS-Geräten am PC

Gezeiten

Seekarten

  • OpenCPN ist ein kostenloser Kartenplotter für BSBv3 und S57 ENC Karten. Er besitzt viele Funnktionen u.a. auch eine NMEA 0183 GPS-Schnittstelle. Es werden die PC-Betriebssysteme mit Windows, Linux und Mac unterstützt.

Kommerzielle Software

Windows mobile Software

GPS Tracking

  • EveryTrail - (Zum tracken der gesegelten Strecke. Bilder zum Tracking hinzufügbar)

Logge

  • GPS Speedo - Geschwindigkeitsbestimmung in mph, km/h und knoten

Navigation

  • Kompass - Zielbestimmen und nach Kompass segeln.