Magsholmen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Koordinaten: 60°00.914'N, 022°38.460'E


Gut versteckter Naturliegeplatz auf dem Weg von Hanko nach Westen.

Die Einsteuerung ist unproblematisch und erfolgt vom gut ausgetonnten und auch befeuerten Fahrwasser knapp 1 sm südlich auf fast genauem Nordkurs zwischen der großen Insel Finsjölandet im Osten und deer kleinen Norra Magsholmen im Westen hindurch auf guter Wassertiefe. Sobald sich dieser sehr schmale Sund wieder weitet, gibt es am Nordufer von Norra Magsholmen viele gute Anlegemöglichkeiten an den Bäumen.

Für kleinere Boote (bis etwa 28') eignet sich auch die kleine Bucht an der Nordostseite zum Ankern. Ansonsten ist es dort mit 20 m aber zu tief zum Ankern.

Die Bucht ist rundum geschützt, hier kommt fast kein Luftzug rein.

Ruhiges Liegen in waldreicher Umgebung.