Marina di Villasimius

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Karte wird geladen …


Koordinaten: 39° 7.14'N, 009° 30.43' E



Eine moderne Marina mit Tankstelle. Toiletten und Duschen sind in Ordnung, man muss lediglich Kleingeld bereit halten. Die Liegeplätze sind mit Strom und Wasser ausgerüstet. Ein Supermarkt ist erst im nächsten Dorf zu finden, ein Taxi lohnt sich zumindest für den Rückweg.

Empfehlenswert ist die Pizzeria in der Marina, der Holzofen läuft ab 19 Uhr.

Ahoi, ich bin gerade wieder einmal in Villasimius (Ende März 2017). Sehr angenehme Marina, freundliches und hilfsbereites Personal. Im Winter zahlte ich für meine 35ft-Yacht 20,-€. Außerhalb der Saison (Nov-Ende März) hat nur ein Restaurant geöffnet (aber wenigstens das!). Ab Anfang April ist der Winterschlaf beendet. In der Saison gibt es auch einen kleinen Supermarkt, wo man die wichtigsten Lebensmittel kaufen kann. Die beiden Restaurants im ersten Stock sind auch für Gourmets sehr empfehlenswert. Ich komme gerne wieder!

Weblinks

Offizielle Seite der Marina