Markermeer: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Orte: In "Häfen" geändert und ergänzt)
Zeile 12: Zeile 12:
 
[[Lelystad]]. Die südliche Zufahrt über die Oranjesluis führt nach [[Amsterdam]] und von dort über den [[Noordzeekanaal]] nach [[IJmuiden]] in die [[Nordsee]].
 
[[Lelystad]]. Die südliche Zufahrt über die Oranjesluis führt nach [[Amsterdam]] und von dort über den [[Noordzeekanaal]] nach [[IJmuiden]] in die [[Nordsee]].
  
== Orte ==
+
== Häfen ==
'''[[Almere]] · [[Amsterdam]] · [[Edam]] · [[Hoorn]] · [[Enkhuizen]] · [[Lelystad]]'''
+
'''[[Almere]] · [[Amsterdam]] · [[Marken]] · [[Monnikendam]] · [[Volendam]] · [[Edam]] · [[Hoorn]] · [[Enkhuizen]] · [[Lelystad]]'''
  
 
==Bilder==
 
==Bilder==

Version vom 28. Februar 2012, 18:17 Uhr


Übersichtskarte IJsselmeer, Markermeer und Waddenzee

Inhaltsverzeichnis

Allgemein

Das Markermeer grenzt im Süden direkt an das IJsselmeer und ist durch den künstlich angelegten Damm Markerwaarddijk getrennt auf der eine Straße verläuft. Die Wassertiefen liegen um die 4m und werden Richtung Osten langsam geringer.

Zufahrten

Die Schleusenzufahrten sind in Enkhuizen, Lelystad und Amsterdam. Eine neue Schleuse wurde in Enkhuizen vor einigen Jahren gebaut und die Straße wurde in Nähe der neuen Schleuse unter die Erde verlegt, so dass diese Schleuse meistens weniger Wartezeiten für durchfahrende Boote verursacht als die Durchfahrt in Lelystad. Die südliche Zufahrt über die Oranjesluis führt nach Amsterdam und von dort über den Noordzeekanaal nach IJmuiden in die Nordsee.

Häfen

Almere · Amsterdam · Marken · Monnikendam · Volendam · Edam · Hoorn · Enkhuizen · Lelystad

Bilder

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
Segelbekleidung, Ölzeug online kaufen
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community