Porto-Vecchio

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Version vom 24. Juni 2016, 12:59 Uhr von 194.45.150.17 (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weitere Orte mit dem Namensteil Porto siehe Porto (Begriffsklärung).



Koordinaten: 41°36.077'N, 009°17.877'E



Selbstbedienung: Porto Vecchio wird zunehmend zum Selbstanlegehafen. Mehrmals war keine Hilfe von Seiten des Hafens vorhanden, dafür sassen vier (!) Personen im Hafenbüro und warteten auf Arbeit. Die Haltung war höchst ungnädig, wenn ein Kunde mit Auftrag drohte. Selten so unfreundlich behandelt worden. Man muss froh sein, wenn jemand das Geld für die Liegegebühr entgegenzunehmen bereit war. Kann jemand diesen Eindruck bestätigen? Skipperfritz

Waren 06/2009 im Hafen. Auch bei ungünstigem Wind waren wir beim Anlegen auf uns alleine gestellt. Die Altstadt ist aber einen Besuch wert.

Wir waren im Mai 2016 dort und können das nur bestätigen. Per Funk haben wir uns angekündigt, es gab keine Hilfe und am zugewiesenen Platz war die Muringleine so vertörnt, dass wir uns einen anderen Liegeplatz suchen mussten. Sanitäranlagen machten in der Nebensaison erst um 8:30 auf, und waren ziemlich schlecht gepflegt.

Kontakt
Port de Porto-Vecchio	
Tel.: 	+33 4 95 70 17 93
Fax 	+33 4 95 70 27 68
Email 	regie-port@porto-vecchio.fr
Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community