Porto Portales: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
 
(16 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die Promenade der Marina Puerto Portals - der Laufsteg der Schönen und Wichtigen. Aber es macht durchaus auch mal Laune, sich hier unters Volk zu begeben. In den zahlreichen, auch sehr guten Restaurants ( es muß ja nicht unbedingt der Top-Laden sein ) kann man gut essen, es gibt immer was zu sehen, es herrscht überall eine freundliche Atmosphäre. leider gibt es in der Marina nur einen kleinen, aber gut sortierten und sehr teueren Supermarkt, oberhalb der Marina befinden sich allerdings weitere Einkaufsmöglichkeiten/großer Supermarkt.
{{Navigation|Seegebiet = [[Mittelmeer]] > [[Balearisches Meer]]|Politisch = [[Europa]] > [[Spanien]] > [[Balearen]] > [[Mallorca]]}}


Ankern kann man in der nordöstlich von der Marina Puerto Portals gelegenen Bucht ( Illettes ) und mit dem Beiboot knapp 2 Meilen in die Marina fahren, auch direkt vor der Hafeneinfahrt kann man problemlos ankern, dort jedoch kein besonders guter Ankergund.
Die Promenade der Marina Puerto Portals - der Laufsteg der Schönen und Wichtigen. Aber es macht durchaus auch mal Laune, sich hier unter die Leute zu begeben, nachdem man mal ein paar Tage nur auf dem Schiff unterwegs war. In den zahlreichen, teilweise auch sehr guten Restaurants ( es muß ja nicht unbedingt der Top-Laden sein ) kann man bestens den Abend verbringen, es gibt immer etwas zu sehen, es herrscht überall eine freundliche Atmosphäre.
 
Leider gibt es in der Marina ganz hinten in der Ecke nur einen kleinen, zwar gut sortierten aber nicht gerade preiswerten Supermarkt, oberhalb der Marina befinden sich allerdings weitere Einkaufsmöglichkeiten/großer Supermarkt.
 
== Häfen und Ankerbuchten==
===Illettes===
{{Koordinate|U|39.532_N_2.587_E|39°31.92'N, 002°35.22' E|Illettes}}
 
Ankern kann man in der nordöstlich der Marina Puerto Portals gelegenen Bucht Illettes  
und mit dem Beiboot die knapp 2 Meilen in die Marina Puerto Portals fahren. Hinter der kleinen Halbinsel Richtung Palma liegt Illettes, dort gibt es, zu Fuß oder mit dem Beiboot erreichbar, einige Restaurants und einen Club sowie zwei kleine Badestrände.
 
===Hafen===
{{Koordinate|U|39.53_N_2.562_E|39°31.80'N, 002°33.72' E|Puerto Portals}}
 
Auch direkt vor der Hafeneinfahrt kann man problemlos ankern. An beiden Ankerplätzen muß jedoch der Anker gewissenhaft geprüft und im Zweifel mehrfach Anlauf genommen werden, bis er wirklich hält.
 
{{Vorlage:Navigationsleiste Mallorca}}
[[Category:Hafen]]
[[Category:Europa]]
[[Category:Spanien]]
[[Category:Mittelmeer]]
[[Category:Balearen]]
[[Category:Mallorca]]

Aktuelle Version vom 16. Dezember 2013, 15:03 Uhr


Die Promenade der Marina Puerto Portals - der Laufsteg der Schönen und Wichtigen. Aber es macht durchaus auch mal Laune, sich hier unter die Leute zu begeben, nachdem man mal ein paar Tage nur auf dem Schiff unterwegs war. In den zahlreichen, teilweise auch sehr guten Restaurants ( es muß ja nicht unbedingt der Top-Laden sein ) kann man bestens den Abend verbringen, es gibt immer etwas zu sehen, es herrscht überall eine freundliche Atmosphäre.

Leider gibt es in der Marina ganz hinten in der Ecke nur einen kleinen, zwar gut sortierten aber nicht gerade preiswerten Supermarkt, oberhalb der Marina befinden sich allerdings weitere Einkaufsmöglichkeiten/großer Supermarkt.

Häfen und Ankerbuchten

Illettes

Koordinaten: 39°31.92'N, 002°35.22' E


Ankern kann man in der nordöstlich der Marina Puerto Portals gelegenen Bucht Illettes und mit dem Beiboot die knapp 2 Meilen in die Marina Puerto Portals fahren. Hinter der kleinen Halbinsel Richtung Palma liegt Illettes, dort gibt es, zu Fuß oder mit dem Beiboot erreichbar, einige Restaurants und einen Club sowie zwei kleine Badestrände.

Hafen

Koordinaten: 39°31.80'N, 002°33.72' E


Auch direkt vor der Hafeneinfahrt kann man problemlos ankern. An beiden Ankerplätzen muß jedoch der Anker gewissenhaft geprüft und im Zweifel mehrfach Anlauf genommen werden, bis er wirklich hält.