Rhein-Herne-Kanal: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
</div>
</div>


Wartestege gibt es inzwischen ebenfalls an allen Schleusen. Warnung: Beim Schleusen zu Berg in der Schleuse Herne ganz hinten bleiben und nur die beiden bei der Einfahrt ersten Poller benutzen - das Wasser wird von unten in die Kammer eingelassen und sorgt speziell in dieser Schleuse für sehr unangenehme Verwirbelungen, die das Boot stark von der Wand abdrücken. Der Rhein-Herne-Kanal wird von vielen als Transitstrecke genutzt, hat aber durch die in den letzten Jahren entstandenen Anlegestellen zunehmend auch als eigenständiger Wasserweg an Attraktivität gewonnen. Dieser Trend wird durch die in Planung befindlichen Yachthäfen noch verstärkt werden.  
Wartestege gibt es inzwischen ebenfalls an allen Schleusen. Warnung: Beim Schleusen zu Berg in der Schleuse Wanne-Eickel ganz hinten bleiben und nur die beiden bei der Einfahrt ersten Poller benutzen - das Wasser wird von unten in die Kammer eingelassen und sorgt speziell in dieser Schleuse für sehr unangenehme Verwirbelungen, die das Boot stark von der Wand abdrücken. Der Rhein-Herne-Kanal wird von vielen als Transitstrecke genutzt, hat aber durch die in den letzten Jahren entstandenen Anlegestellen zunehmend auch als eigenständiger Wasserweg an Attraktivität gewonnen. Dieser Trend wird durch die in Planung befindlichen Yachthäfen noch verstärkt werden.  
<div style="text-align: center;">
<div style="text-align: center;">
[[Bild:rhk2.jpg]]</div>
[[Bild:rhk2.jpg]]</div>
273

Bearbeitungen