Romanshorn: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
Rorschach hat 4 Häfen:
Rorschach hat 4 Häfen:


"Yachthafen"
=== Yachthafen ===
Moderner, weiträumiger Hafen, mit Platz und Wassertiefe für große Yachten. Gäste machen im östlichen, dem See zugewanden Becken fest. Dort ist eine Wassertiefe von 1,7 m über NW.
Moderner, weiträumiger Hafen, mit Platz und Wassertiefe für große Yachten. Gäste machen im östlichen, dem See zugewanden Becken fest. Dort ist eine Wassertiefe von 1,7 m über NW.  Siehe [[Bodensee/Wasserstand]]. Durch seine Nähe zum Alten Park und zum Schlosspark, sowie den Ausblick auf den Kirchberg, ist dieser Hafen die erste Wahl.
=== Inseli-Hafen ===
Kleiner, idyllischer Hafen, direkt neben dem Yachthafen. Für Yachten nicht geeignet.
   
   



Version vom 18. Dezember 2009, 21:47 Uhr


Romanshorn liegt am Obersee am westlichen Ende der Rorschacher-Bucht. Vom See aus ist der markante Kirchturm schon von weiten zu sehen und bildet eine wichtige Landmarke.

Rorschach hat 4 Häfen:

Yachthafen

Moderner, weiträumiger Hafen, mit Platz und Wassertiefe für große Yachten. Gäste machen im östlichen, dem See zugewanden Becken fest. Dort ist eine Wassertiefe von 1,7 m über NW. Siehe Bodensee/Wasserstand. Durch seine Nähe zum Alten Park und zum Schlosspark, sowie den Ausblick auf den Kirchberg, ist dieser Hafen die erste Wahl.

Inseli-Hafen

Kleiner, idyllischer Hafen, direkt neben dem Yachthafen. Für Yachten nicht geeignet.


Weblinks