Roscoff

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 3. November 2013, 19:18 Uhr von Peter (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<googlemap“ durch „Vorlage:TODO-Maps<googlemap“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
'''Kartenumstellung erforderlich, Details siehe [[:Kategorie:TODO-Maps]]'''

<googlemap lat="48.71754" lon="-3.965249" type="satellit" zoom="16" width="500" scale="yes" overview="yes">

</googlemap> Maßstab in Landmeilen (statute miles) beziehungsweise Fuß und in metrischen Maßen.

Koordinaten: 48.71754° N 003.965249° W neue Marina Roscoff Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 48.71754° N 003.965249° W neue Marina Roscoff.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 48.71754° N 003.965249° W neue Marina Roscoff.


Allgemein

in 2012 eröffnete neue Marina mit Schwimmstegen.

Ansteuerung

den Tonnen in das Becken des Fährhafens folgen, dann im SE in das Fischerbecken, dahinter die Einfahrt zur Marina. an der Aussenmole der Fährhafens steht schon der VHF Kanal, und man wird vom Hafenmeister(innen) Schlauchboot in Emfpang genommen und zum Platz geleitet.

Liegemöglichkeiten

Gäste an den ersten beiden Schwimmstegen. Man liegt an Schwimmstegen mit langen Fingern.

Die Marinagebäude sind noch in Bau, Marinabüro und Sanitäranlagen sind (noch 8/2013) dahinter in Containern untergebracht. WC's gibts aber auch direkt am Schwimmsteg. eine Brasserie, ein kleiner Supermarkt und ein Segelladen haben schon geöffnet.

Tankstelle und Absaugstation an der Einfahrtsmole sind per Karte (EC/Kredit) zu zahlen und rund um die Uhr geöffnet.

Tip

unbedingt in die malerische Altstadt mit dem trockenfallenden Hafen laufen (oder eine Busstation) dort gibt es einige Restaurants mit Hafenblick (u.a. Bretonische Creperie).