Roskilde

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 4. Februar 2009, 11:27 Uhr von 217.227.15.203 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: Am Ende des Roskildefjords gelegen und deshalb speziell für Segler aus Deutschland recht schwer zu erreichen. Ungefähr 30 sm sollte man von der Einfahrt am dem Katteg...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am Ende des Roskildefjords gelegen und deshalb speziell für Segler aus Deutschland recht schwer zu erreichen. Ungefähr 30 sm sollte man von der Einfahrt am dem Kattegat bis zum Hafen Roskilde schon rechnen. (Dazu kommen u.U. Wartezeiten an den Brücken) Gestlieger finden im neueren Teil des Hafens einen Liegeplatz. Der Museumshafen ist nur für Museumsschiffe. Roskilde hat eine sehr sehenswerte Kathedrale, die aber am Abend früh schließt. Besonders lohnt sich das Wickingermuseum am Museumshafen, das nicht nur alte Wickingerschiffe ausstellt, sondern gemäß des neueren Ansatzes der "experimentellen Archäologie" auch nachbaut und ausprobiert.