San Vicente de la Barquera

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 25. Juli 2019, 16:11 Uhr von Hbachmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Navigation|Seegebiet=Atlantik > Biskaya|Politisch=Spanien > Kantabrien}} thumb|350px|right {{TOCright}} {{#display_map: 4…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Die Karte wird geladen …

Schmucker, kleiner Fischereihafen in Kantabrien mit starker Tidenströmung in der Einfahrt. Es liegen zahlreiche Moorings für die Motorboote der Anwohner aus und es gibt einen kleinen Yachthafen südlich der Brücke. Für Gastyachten hat man nicht viel getan. Flach gehende Boote können südlich der Einfahrt sicherlich einen Ankerplatz finden. Für tiefer gehende Boote existiert überhaupt nur wenige Meter neben der Lonja eine schmale, tiefe Rinne, die schon zum Wenden nicht viel Platz bietet.

Die Markierung in der Karte zeigt die Position des Wracks eines Seglers. Die Mastspitze mit angeschlagenen Segeln schaut noch aus dem Wasser. Dieses Wrack wurde schon im mehrere Jahre alten Revierführer erwähnt. Die Gemeinde ist offenbar wenig motiviert dieses Hindernis zu entfernen. Ganz so als wollte man den durchreisenden Yachten einen Wink mit dem Zaunpfahl geben: Ihr seid hier nicht erwünscht.

Von SVB aus sind die Picos de Europa sehr schön hinter dem Castillo del Rey zu sehen - allerdings nur bei klarem Wetter, was hier eher selten ist.

Wer in der Nähe einen Ankerplatz sucht, wird vielleicht in der Ensenada de la Rabia fündig

Die Karte wird geladen …

Die Steinreihe muss großräumig umfahren werden. Wenn es vom Schwell her passt, hat man südlich davon einen gut haltenden Sandgrund für einen ruhigen Ankerplatz.