Shoreham by Sea

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen


<googlemap lat="50.828331" lon="-0.24097" zoom="15" width="500"> 50.835678, -0.280956, Shoreham-by-Sea, West Sussex, UK </googlemap>

Ansteuerung

Marina

In der Marina gibt es Schwimmstege mit Landanbindung. Durch die Schleuse gibt es wenig Tide. Das der Marina gegenüberliegende Ufer wird industriell genutzt. Die sanitären Anlagen sind (in 2008) ekelig! Die Zugangskontrolle erfolgt mit einem Chip, den der Hafenmeister beim Bezahlen ausleiht.

Direkt an der Marina gibt es eine Tapas-Bar. Mit der familiären Bedienung und dem leckeren Essen kann man sich dort gut aufhalten. Sowohl der Hafenmeister als auch andere Liegeplatzinhaber sind sehr nett und jederzeit für einen Smalltalk erst über das Wetter und dann über das Segeln zu haben.

Wegen der sanitären Anlagen ist der Hafen aber nicht zu empfehlen. Als Nothafen oder wenn Brighton voll sein sollte könnte man die Marina in Erwägung ziehen ;-( .

Direkt gegenüber der Marina ist der Bahnhof, der einen Zugtransfer nach Brighton ermöglicht. Fetter Text