SkipperGuide:Bilanz Juni 2007

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Monatliche Besucher auf SkipperGuide

Das Web-Projekt SkipperGuide kann sich zunehmender Beliebtheit erfreuen, wie die Zugriffszahlen belegen. Vor etwa 1.5 Jahren wurde das Projekt ins Leben gerufen und kann seit dem ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen. Dank zahlreicher Autoren sind für einige Segelreviere bereits umfassende, aktuelle Informationen verfügbar. Dass das Schreiben nicht nur Selbstzweck ist, sondern Nutzen schafft und auch eine große Zahl Leser findet, ist an der wachsenden Zahl von Seitenabrufen erkennbar. Mittlerweile benutzen täglich etwa 200 Menschen SkipperGuide, weit über 500 Artikel wurden bereits verfasst.

An dieser Stelle sollte allen Unterstützern und Autoren dieses Projektes ein großer Dank ausgesprochen werden.

Abdeckung von Revieren

Sehr umfassende Informationen sind bereits über den deutschen und dänischen Teil der Ostsee, Griechenland, der Bodensee und das IJsselmeer zusammen mit den niederländischen Binnengewässern verfügbar. Zahlreiche Artikel erlauben hier bereits eine gute Törnplanung, aber auch viele noch weiße Flecken bieten Raum, sich einzubringen. Ebenso können die bestehenden Artikel noch weiter ausgestaltet werden.

Ebenfalls gut dokumentiert sind das Tyrrhenisches Meer, Adria und Teile der schwedischen und finnischen Ostsee (Stockholms Skärgard, Åland und die Turku-Schären). Zum Ärmelkanal findet man ebenfalls weitergehende Details

Informative, wenn auch noch lückenhafte Beschreibungen existieren zu den folgenden Revieren:

und die zahlreichen Binnenseen und -gewässer.


Technische Eckdaten:

  • knapp 25000 Besucher auf der Hauptseite (nach mediawiki-Zählung)
  • über 350.000 Seitenabrufe
  • 7000 einzelne Seitenbearbeitungen
  • 590 Artikelseiten
  • 112 registierte Benutzer