SkipperGuide Diskussion:GoogleEarthExport: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Komprimierte KML-Dateien)
(Bug bereinigt)
Zeile 42: Zeile 42:
Es gibt die Möglichkeit, statt kml auch kmz-Dateien zu erzeugen - es handelt sich dabei vermutlich um gz-komprimierte Dateien. Ich habe leider keine weitergehende Doku hierzu finden können.
Es gibt die Möglichkeit, statt kml auch kmz-Dateien zu erzeugen - es handelt sich dabei vermutlich um gz-komprimierte Dateien. Ich habe leider keine weitergehende Doku hierzu finden können.
In meiner navien Unwissenheit habe ich einfach mal versucht, das XML-Generat über einen gz-Stream in PHP vor der Ausgabe zu komprimieren, das funktioniert aber nicht. Super wäre es, ein Beispiel zu haben, wie man aus PHP solche kmz erzeugen kann. --[[Benutzer:Peter|Peter]] 09:08, 6. Apr 2006 (CEST)
In meiner navien Unwissenheit habe ich einfach mal versucht, das XML-Generat über einen gz-Stream in PHP vor der Ausgabe zu komprimieren, das funktioniert aber nicht. Super wäre es, ein Beispiel zu haben, wie man aus PHP solche kmz erzeugen kann. --[[Benutzer:Peter|Peter]] 09:08, 6. Apr 2006 (CEST)
== Bug bereinigt ==
Fing ein Artikel direkt mit einer Koordinate an (ohne führende Leerzeile), konnte die gesamte Seite nicht verarbeitet werden. Dieser Bug ist jetzt behoben. --[[Benutzer:Peter|Peter]] 00:41, 28. Apr 2006 (CEST)

Version vom 28. April 2006, 00:41 Uhr

hier bitte Fehler und Verbesserungsvorschläge für den GoogleEarthExport hinterlassen --Peter 08:52, 27. Mär 2006 (CEST)

Einbinden eigener Grafiken für die Placemarks

Hi, leider klappt es bei mir nicht, eigene Grafiken für die Placemarks einzubinden, in GE werden nur die "Pfeil nach unten"-Symbole angezeigt. Der XML-Abschnitt sieht wie folgt aus:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<kml xmlns="http://earth.google.com/kml/2.0">
<Folder>
<Placemark>
  <name>Anholt - Anholt (skipperguide)</name>
  <description>http://www.skipperguide.de/wiki/Anholt</description>
  <LookAt>
    <longitude>11.5083333333</longitude>
    <latitude>56.715</latitude>
    <range>6000</range>
    <tilt>0</tilt>
    <heading>0</heading>
  </LookAt>
  <visibility>1</visibility>
      <Icon>
        <href>http://www.skipperguide.de/extension/marina.png</href>
        <x>128</x>
        <y>128</y>
        <w>32</w>
        <h>32</h>
      </Icon>
  <Point>
    <extrude>0</extrude>
    <tessellate>0</tessellate>
    <altitudeMode>relativeToGround</altitudeMode>
    11° 30' 30.00" N, 56° 42' 54.00" E
  </Point>
</Placemark>
</Folder>
</kml>

Vielleicht hat ja jemand eine spontane Eingebung, wo das Problem liegt ;-) --Peter 09:04, 6. Apr 2006 (CEST)

Komprimierte KML-Dateien

Es gibt die Möglichkeit, statt kml auch kmz-Dateien zu erzeugen - es handelt sich dabei vermutlich um gz-komprimierte Dateien. Ich habe leider keine weitergehende Doku hierzu finden können. In meiner navien Unwissenheit habe ich einfach mal versucht, das XML-Generat über einen gz-Stream in PHP vor der Ausgabe zu komprimieren, das funktioniert aber nicht. Super wäre es, ein Beispiel zu haben, wie man aus PHP solche kmz erzeugen kann. --Peter 09:08, 6. Apr 2006 (CEST)

Bug bereinigt

Fing ein Artikel direkt mit einer Koordinate an (ohne führende Leerzeile), konnte die gesamte Seite nicht verarbeitet werden. Dieser Bug ist jetzt behoben. --Peter 00:41, 28. Apr 2006 (CEST)