SkipperGuide Diskussion:GoogleEarthExport

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hier bitte Fehler und Verbesserungsvorschläge für den GoogleEarthExport hinterlassen --Peter 08:52, 27. Mär 2006 (CEST)

Einbinden eigener Grafiken für die Placemarks

Hi, leider klappt es bei mir nicht, eigene Grafiken für die Placemarks einzubinden, in GE werden nur die "Pfeil nach unten"-Symbole angezeigt. Der XML-Abschnitt sieht wie folgt aus:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<kml xmlns="http://earth.google.com/kml/2.0">
<Folder>
<Placemark>
   ...
</Placemark>
</Folder>
</kml>

Vielleicht hat ja jemand eine spontane Eingebung, wo das Problem liegt ;-) --Peter 09:04, 6. Apr 2006 (CEST)

Hat jetzt geklappt :-) (Style muss vorher deklariert werden und wird dann bei den Placemarks referenziert) --Peter 21:00, 27. Mai 2006 (CEST)

Komprimierte KML-Dateien

Es gibt die Möglichkeit, statt kml auch kmz-Dateien zu erzeugen - es handelt sich dabei vermutlich um gz-komprimierte Dateien. Ich habe leider keine weitergehende Doku hierzu finden können. In meiner navien Unwissenheit habe ich einfach mal versucht, das XML-Generat über einen gz-Stream in PHP vor der Ausgabe zu komprimieren, das funktioniert aber nicht. Super wäre es, ein Beispiel zu haben, wie man aus PHP solche kmz erzeugen kann. --Peter 09:08, 6. Apr 2006 (CEST)

Scheint so, als wären die kmz-File ZIP-Archive (also mit Verzeichnisstruktur). Dürfte aus PHP ohne Filezugriff knifflig werden. Thema erstmal hintenangestellt. --Peter 21:01, 27. Mai 2006 (CEST)

Bug bereinigt

Fing ein Artikel direkt mit einer Koordinate an (ohne führende Leerzeile), konnte die gesamte Seite nicht verarbeitet werden. Dieser Bug ist jetzt behoben. --Peter 00:41, 28. Apr 2006 (CEST)

Style

Hi, ich habe die Icons nach Seekarten-Standard gestaltet (Pinker Kreis mit Segelboot als Symbol für Marina). Was denkt ihr über den Style? Alternative wäre der blaue Kreis mit Segelboot (siehe Browser-Icon), allerdings sieht man die Icons dann fast nicht. --Peter 21:03, 27. Mai 2006 (CEST)

Folder nutzen

Je mehr Information im Skipperguide entsteht, umso schwieriger wird es auch bei GoogleEarth noch durchzublicken (z.B. wenn man etwas sucht).

Ein einfacher Weg wäre doch, die "Folder" zu nutzen um die Reviere abzugrenzen - entweder nach den Navigations-Daten, oder zumindest nach der jeweiligen Seite.--S/Y Immigrant Song 14:15, 3. Sep 2006 (CEST)