Storjungfrun: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 3: Zeile 3:
{{Koordinate|U|61_09.9956_N_17_20.0128_E|61°09.9956'N, 17°20.0128'E}}   
{{Koordinate|U|61_09.9956_N_17_20.0128_E|61°09.9956'N, 17°20.0128'E}}   


Die Insel ist ziemlich groß, der Hafen klein. Es passen wohl 10 Boote rein. Weil das früher mal ein  
Die Insel ist ziemlich groß, der Hafen klein.<br> Es passen wohl 10 Boote rein. <br>Weil das früher mal ein  
Fischerhafen war hat er nach Osten immer noch eine gigantische Mole.<br> An der kann man mit  
Fischerhafen war hat er nach Osten immer noch eine gigantische Mole.<br> An der kann man mit  
Heckanker festmachen. An Versorgung gibt es nichts, kein Strom, kein Wasser (auch wenn das  
Heckanker festmachen. An Versorgung gibt es nichts, kein Strom, kein Wasser (auch wenn das  
Zeile 13: Zeile 13:
[[Bild:Sauna StorJ.jpg]]
[[Bild:Sauna StorJ.jpg]]


Und dann gibt es noch „Schwedens kleinsten Kaufmannsladen“. Der steht direkt an der Wurzel der  
Und dann gibt es noch „Schwedens kleinsten Kaufmannsladen“. <br>Der steht direkt an der Wurzel der  
Mole, heißt „Godis Boden“ und enthält eine kleine Auswahl wenig verderblicher Lebensmittel, die  
Mole, heißt „Godis Boden“ und enthält eine kleine Auswahl wenig verderblicher Lebensmittel, die  
man mitnehmen kann und dafür das Geld dalässt. <br>Ähnelt ein bisschen den Gemüseverkaufsständen  
man mitnehmen kann und dafür das Geld dalässt. <br>Ähnelt ein bisschen den Gemüseverkaufsständen  
an dänischen Straßen
an dänischen Straßen.


===Törnberichte===
===Törnberichte===

Aktuelle Version vom 28. Juni 2020, 13:38 Uhr


Koordinaten: 61°09.9956'N, 17°20.0128'E


Die Insel ist ziemlich groß, der Hafen klein.
Es passen wohl 10 Boote rein.
Weil das früher mal ein Fischerhafen war hat er nach Osten immer noch eine gigantische Mole.
An der kann man mit Heckanker festmachen. An Versorgung gibt es nichts, kein Strom, kein Wasser (auch wenn das manche Hafenführer behaupten).
Stattdessen eine absolut perfekte klitzekleine Sauna direkt im Hafen. Holz liegt bereit, muss man nur selber spalten und den Ofen selbst in Gang kriegen.

Und dann gibt es noch „Schwedens kleinsten Kaufmannsladen“.
Der steht direkt an der Wurzel der Mole, heißt „Godis Boden“ und enthält eine kleine Auswahl wenig verderblicher Lebensmittel, die man mitnehmen kann und dafür das Geld dalässt.
Ähnelt ein bisschen den Gemüseverkaufsständen an dänischen Straßen.

Törnberichte

Törnbericht 2014 Ostschweden - Bottensee - Finnland - Aaland