Svetac

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Koordinaten: 42°1.5' N, 16°45.0' E


Alle mir bekannten Seekarten zeigen an der Westseite von Svetac (wegen des circa 150 Meter hohen Felsens ein toller Anblick!) ein größeres Gebiet mit Wassertiefen von 3 Meter, wo zumindest bei ruhigem Wetter Ankern möglich sein sollte. Es ist aber nur ein kleines, spitzes Riff, neben dem es schnell wieder auf größere Tiefen geht, so dass man nicht sicher ankern kann. Es gibt eine Anlegestelle auf der Südseite, da die Insel aber im Privatbesitz ist, haben wir gar nicht erst versucht dort anzulegen. [1]

Links

Artikel zu Svetac in der deutschen Wikipedia

Quellen

  1. Eintrag von 87.170.77.229 am 21. November 2012, 10:47 Uhr