Turunmaan Saaristo (Turku Archipelago): Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Turku-Schären (Saaristomeri) wurde nach Turku-Schären verschoben: Saaristomeri oder auch Schärenmeer ist das übergeordnete Seegebiet)

Version vom 9. April 2007, 20:55 Uhr

Die Gewässer südwestlich Turku sind in ihren breiten und tiefen Durchfahrten sehr stark frequentiert von Fähren aller Art. Im äußeren Schärengürtel fahren diese auch noch recht schnell. Hohe Aufmerksamkeit ist geboten. Meistens fahren zwei Schiffe dicht hintereinander den selben Kurs.

Aufmerksamkeit verdienen die vielen großen Radarbaken an den Fahrwassern. Deren Reflektoren wirken manchmal etwas dreckig oder unordentlich. Das Fernglas gibt Aufschluss: In den Reflektoren befinden sich große Nester aus dicken Zweigen. Ein Vogel, der so ein Nest baut, muß recht groß sein. Ist er auch: Es sind Seeadler, die sich diese absolut sicheren Nistplätze auserkoren haben.

Alles, was hier im Sommer so los ist, findet man auf http://www.saaristo.org/de/index.htm

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
Segelbekleidung, Ölzeug online kaufen
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community