Ustka: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 28: Zeile 28:


== Liegeplätze ==
== Liegeplätze ==
Man liegt am Ufer des Flusses Słupia (Stolpe). Im Jahr 2012 mussten die Gastlieger im Fischerhafen festmachen. Zwischen den Kuttern gab es nur wenige freie Plätze, so dass meist an der Südeite festgemacht werden musste. Es gibt nur wenige Poller, keinen Strom, kein Wasser. Für ein wenig Kaffewasser war die Besatzung der Seenotrettungsstation hilfreich. In der Nähe des Hafens gab es einige Fahrgeschäfte mit lauter Musik, die aber noch von der Stranddisko (die ganze Nacht) übertönt wurde. Zu der Stadt gibt es eine kleine Fähre im Vorhafen.
Man liegt am Ufer des Flusses Słupia (Stolpe). Im Jahr 2012 mussten die Gastlieger im Fischerhafen festmachen. Zwischen den Kuttern gab es nur wenige freie Plätze, so dass meist an der Südeite festgemacht werden musste. Es gibt nur wenige Poller, keinen Strom, kein Wasser. Für ein wenig Kaffewasser war die Besatzung der Seenotrettungsstation hilfreich. In der Nähe des Hafens gab es einige Fahrgeschäfte mit lauter Musik, die aber noch von der Stranddisko (die ganze Nacht) übertönt wurde. Zu der Stadt gibt es eine kleine Fähre im Vorhafen.<br><br>Wer kann bitte etwas zu der neuen Drehbrücke schreiben?<br>
; Liegegebühren
; Liegegebühren
Keine
Keine

Version vom 31. Januar 2016, 11:06 Uhr


Koordinaten: 54° 35.700'N, 016° 51.100' E


Die Karte wird geladen …

Ustka (deutsch Stolpmünde)

Ansteuerung

Von Westen kommend sind die zeitweiligen Sperrgebiete 6, 6a und 6b eventuell zu umfahren.

Tag

Da es keine Ansteuerungstonne gibt, hält man auf den roten Leuchtturm mit weißer Kuppel zu. Die Ansteuerung weist bis wenige Meter vor den Molenfeuern Tiefen über 10m auf. Starke Strömung setzt mit bis zu drei Knoten entlang der Küste.

Nacht

Nachts weisen der Leuchtturm und die beiden Molenfeuer den Weg in den Hafen.

Hafen und Leuchtturm


Liegeplätze

Man liegt am Ufer des Flusses Słupia (Stolpe). Im Jahr 2012 mussten die Gastlieger im Fischerhafen festmachen. Zwischen den Kuttern gab es nur wenige freie Plätze, so dass meist an der Südeite festgemacht werden musste. Es gibt nur wenige Poller, keinen Strom, kein Wasser. Für ein wenig Kaffewasser war die Besatzung der Seenotrettungsstation hilfreich. In der Nähe des Hafens gab es einige Fahrgeschäfte mit lauter Musik, die aber noch von der Stranddisko (die ganze Nacht) übertönt wurde. Zu der Stadt gibt es eine kleine Fähre im Vorhafen.

Wer kann bitte etwas zu der neuen Drehbrücke schreiben?

Liegegebühren

Keine

Schiffslänge € / Tag
.. ..

Behörden

Lage und Verkehrsanbindung

Infrastruktur

Es gibt kaum Servicemöglichkeiten. Ob Strom, Wasser und sanitäre Einrichtungen zur Verfügung stehen ist nicht bekannt.

Umgebung

Ustka (Stolpmünde) ist ein lebendiges Seebad.

Bewertung

Weblinks