VHF 31

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 2. Juli 2017, 11:33 Uhr von Argonaut (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „VHF 31 ist ein Duplexkanal außerhalb des normalen VHF-Seefunkbandes, der in den Niederlanden vielfach für die Kommunikation zwischen Schiffen und Marina…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

VHF 31 ist ein Duplexkanal außerhalb des normalen VHF-Seefunkbandes, der in den Niederlanden vielfach für die Kommunikation zwischen Schiffen und Marinas zugeteilt ist. In Deutschland zugelassene Seefunkgeräte haben keinen Zugriff darauf (die Eigner können sich ihn aber aber, wie man hört, freischalten lassen, wenn der gewöhnliche Liegeplatz in den Niederlanden nachgewiesen wird).