Vorlage Diskussion:Navigationsleiste IJsselmeer Markermeer Randmeren: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Link-Änderungen)
 
 
Zeile 2: Zeile 2:


Hallo Argonaut, ursprünglich hatte ich im Hinterkopf einen Artikel mit dem Titel eben dieser drei Gewässer IJssel-, Markermeer und den Randmeren zu erstellen, im Hinblick z. B. auf deren Entstehung und Entwicklung aus der ehemaligen Zuiderzee. Der Link jedenfalls funktionierte prächtig, es gab eben nur den dazugehörigen Artikel noch nicht, somit kann von einer Reparatur natürlich nicht die Rede sein. Ich bin allerdings inzwischen selbst eher der Ansicht, dass erstens die Relevanz meines geplanten Artikels nicht so wirklich hoch ist (man kann die Inhalte auch anderweitig unterbringen und muss daher nicht gleich einen weiteren Artikel erstellen), zum anderen sind die Verknüpfungen zu den einzelnen Gewässern so natürlich besser erkennbar. Die sind ja nun doppelt vorhanden; wir sollten Nägel mit Köpfen machen und die Redundanzen entfernen. Schöne Grüße --[[Benutzer:Axel|Axel]] ([[Benutzer Diskussion:Axel|Diskussion]]) 01:39, 31. Jul. 2020 (CEST)
Hallo Argonaut, ursprünglich hatte ich im Hinterkopf einen Artikel mit dem Titel eben dieser drei Gewässer IJssel-, Markermeer und den Randmeren zu erstellen, im Hinblick z. B. auf deren Entstehung und Entwicklung aus der ehemaligen Zuiderzee. Der Link jedenfalls funktionierte prächtig, es gab eben nur den dazugehörigen Artikel noch nicht, somit kann von einer Reparatur natürlich nicht die Rede sein. Ich bin allerdings inzwischen selbst eher der Ansicht, dass erstens die Relevanz meines geplanten Artikels nicht so wirklich hoch ist (man kann die Inhalte auch anderweitig unterbringen und muss daher nicht gleich einen weiteren Artikel erstellen), zum anderen sind die Verknüpfungen zu den einzelnen Gewässern so natürlich besser erkennbar. Die sind ja nun doppelt vorhanden; wir sollten Nägel mit Köpfen machen und die Redundanzen entfernen. Schöne Grüße --[[Benutzer:Axel|Axel]] ([[Benutzer Diskussion:Axel|Diskussion]]) 01:39, 31. Jul. 2020 (CEST)
:Hallo Axel. Ich denke, ein uebergreifender Artikel wuerde nur die Einzelartikel duplizieren (was in der Praxis nicht wartbar ist) oder bloss verzweigen (das geht besser in der Navigationsleiste). Und klar, die doppelten Links in der Navigationsleiste koennen dann weg.--[[Benutzer:Argonaut|Argonaut]] ([[Benutzer Diskussion:Argonaut|Diskussion]]) 13:33, 31. Jul. 2020 (CEST)

Aktuelle Version vom 31. Juli 2020, 12:33 Uhr

Link-Änderungen

Hallo Argonaut, ursprünglich hatte ich im Hinterkopf einen Artikel mit dem Titel eben dieser drei Gewässer IJssel-, Markermeer und den Randmeren zu erstellen, im Hinblick z. B. auf deren Entstehung und Entwicklung aus der ehemaligen Zuiderzee. Der Link jedenfalls funktionierte prächtig, es gab eben nur den dazugehörigen Artikel noch nicht, somit kann von einer Reparatur natürlich nicht die Rede sein. Ich bin allerdings inzwischen selbst eher der Ansicht, dass erstens die Relevanz meines geplanten Artikels nicht so wirklich hoch ist (man kann die Inhalte auch anderweitig unterbringen und muss daher nicht gleich einen weiteren Artikel erstellen), zum anderen sind die Verknüpfungen zu den einzelnen Gewässern so natürlich besser erkennbar. Die sind ja nun doppelt vorhanden; wir sollten Nägel mit Köpfen machen und die Redundanzen entfernen. Schöne Grüße --Axel (Diskussion) 01:39, 31. Jul. 2020 (CEST)

Hallo Axel. Ich denke, ein uebergreifender Artikel wuerde nur die Einzelartikel duplizieren (was in der Praxis nicht wartbar ist) oder bloss verzweigen (das geht besser in der Navigationsleiste). Und klar, die doppelten Links in der Navigationsleiste koennen dann weg.--Argonaut (Diskussion) 13:33, 31. Jul. 2020 (CEST)